Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: 81-jährige Frau betrogen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Vergangegen Freitag, gegen 15:45 Uhr, kam
es in Pulheim auf der Magdeburger Str. zu einem Betrug.
Eine 81-jährige Frau wurde auf dem Heimweg von einem unbekannten
Mann angesprochen. Dieser wollte der Frau Kleidung übergeben, welche
der Sohn der Frau bei ihm gekauft haben soll. Davon ausgehend, dass
die Angaben des Fremden zutreffen, nahm die Frau ihn mit nach Hause.
Dort übergab der Mann ihr Kleidungsstücke und erhielt dafür von der
gutgläubigen Frau die geforderte Geldsumme in Höhe von mehreren
hundert Euro. Eine Quittung erhielt sie auf Nachfrage nicht.
Nach Rücksprache mit dem Sohn erwies sich der geschilderte
Sachverhalt als Lüge. Die Kleidungsstücke sind minderwertig.
Der Täter fuhr mit einem dunklen, großen Pkw und wird wie folgt
beschrieben: Ca. 40-50 Jahre alt, etwa 1,85m groß und kräftig,
südländischer Typ. Glattes, kurzrasiertes Haar, gepflegte
Erscheinung. Der Mann trug ein dunkles Sakko, sprach gebrochen
deutsch.
Täterhinweise nimmt das Kriminalkommissariat Pulheim unter 02238-
965030 entgegen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.10.2004 – 12:35

    POL-BM: Alkoholunfall

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aus Richtung Zeppelinstr. kommend befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Wagen in der Nacht zum Samstag gegen halb 3 Uhr die Südweststr. Kurz vor der Einmündung Chaunyring kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab,rammte die mittige Verkehrsinsel und entfernte von dieser ein Verkehrszeichen. Dann steuerte er wieder nach rechts, wo er schliesslich auf dem Gehweg zum Stehen kam. Es entstand ein Gesamtsachschaden um 3.000 Euro. Bei der ...

  • 31.10.2004 – 12:32

    POL-BM: Mit 1,9 Promille von der Fahrbahn abgekommen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - ... ist am Samstagabend ein 46-jähriger Mann aus Bedburg. Er war mit seinem Wagen gegen 21:45 Uhr in Bedburg auf der Graf-Salm- Str. unterwegs. In der Kurve im Übergang auf die Friedrich-Wilhelm-Str. kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen 2 Begrenzungspoller, welcher herausgerissen und zerstört wurden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Vor Ort ...

  • 29.10.2004 – 12:56

    POL-BM: Fußgängerin schwer verletzt Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag (28.10.) in Erftstadt-Bliesheim ereignete, erlitt eine Fußgängerin (81) schwere Kopf- und Beinverletzungen. Beim Überqueren der Fahrbahn der Merowinger Straße war die Seniorin von einem Pkw erfasst worden. Um 16.55 Uhr hatte die 81-jährige Frau, untergehakt bei ihrer Tochter (48), den Gehweg der Merowinger Straße benutzt. In ...