Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Fahren unter Alkoholeinwirkung Bedburg
Erftstadt
Elsdorf

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Tagesverlauf des Sonntag (5.9.)
mussten Polizeibeamte kreisweit gegen drei Autofahrer die Entnahme
von Blutproben anordnen, da die Delinquenten in alkoholisiertem
Zustand als Fahrzeugführer am Straßenverkehr teilgenommen hatten.
Auf der Mittelstraße in Elsdorf war um 13.50 Uhr im Rahmen einer
allgemeinen Verkehrskontrolle ein 56-jähriger Autofahrer aus
Mönchengladbach angehalten worden. Da den Beamten während des
Gesprächs mit dem Mann starker Alkoholgeruch entgegen schlug, führte
der 56-Jährige einen Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 2,88
Promille durch.
2,00 Promille zeigte das von einem 55-jährigen Pkw-Fahrer bediente
Alkotestgerät gegen 21 Uhr in den Diensträumen der Polizeiwache
Erftstadt an. Der Autofahrer war zuvor im Stadtgebiet Zeugen wegen
seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle war gegen 0.00 Uhr
in Bedburg ein Autofahrer (33) auf der Straße "Schützendelle"
angehalten worden. Der Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr
bestätigte das von dem 33-Jährigen beatmete Alkoholtestgerät.
Ergebnis: 1,44 Promille.
Neben der Anordnung von Blutprobenentnahmen wurden als weitere
polizeiliche Maßnahmen die Führerscheine der Delinquenten
sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.09.2004 – 07:56

    POL-BM: Betrug mittels "Enkel-Trick"

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aus Kerpen-Horrem wurden der Polizei am Fr., 03.09.04 zwei Fälle von Betrug gemeldet. In einem Fall erhielt eine 82-jährige Frau Zuhause einen Anruf. Es meldete sich eine akzentfrei deutsch sprechende Frau mit rauher Stimme, welche sich als Angehörige der Familie ausgab. Unter einem Vorwand wurde das Entleihen eines Geldbetrages erbeten, welcher kurzfristig zurückgezahlt werden ...

  • 05.09.2004 – 07:52

    POL-BM: Arbeitsunfall in Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei der Demontage des ehemaligen BREE-Betonwaren-Werkes auf der Industriestr. in Pulheim kam es vergangenen Freitag um 14:15 Uhr zu einem Betriebsunfall. Ein 56-jähriger Arbeiter aus Wesseling stürzte von der Leiter aus etwa 4 Metern Höhe ab. Er war gerade dabei, Metallrohre zu durchtrennen, als sich eines der durchtrennten Rohre nach unten verbog und den Mann von der Leiter schob. Der durch den Sturz schwer verletzte Mann wurde mit ...

  • 05.09.2004 – 07:50

    POL-BM: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall in Pulheim schwer verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw kam es vergangenen Freitag gegen 16:00 Uhr in Pulheim-Stommeln. Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Pulheim fuhr mit seinem Motorrad auf der Landstraße 93n. Er kam aus Richtung Sinnersdorf und wollte im Kreuzungsbereich Venloer Str. (K24) nach links in Richtung Pulheim in die ...