Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Festnahme auf frischer Tat Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Bergheim nahm am Sonntagnachmittag ein
26-jähriger Mann einen Autoaufbrecher (30) auf frischer Tat fest. Als
der Zeuge gegen 15.30 Uhr zu seinem geparkten Fahrzeug zurück kehrte,
beobachtete er den Täter, als er dieses gerade verließ. Der
Festgenommene ist der Polizei als langjähriger Drogenabhängiger
bekannt, der seine Sucht durch die Begehung von Straftaten
finanziert.
Zur Tatzeit hatte der 26-Jährige mit einem Nothammer die hintere
Seitenscheibe des an der Stadtmauer geparkten Autos eingeschlagen.
Anschließend durchsuchte er den Pkw und entwendete eine schwarze
Ledertasche, eine Damenhandtasche sowie eine Kosmetiktasche, die im
Auto abgelegt waren. Als er den Zeugen bemerkte, flüchtete er in
Richtung der Straße "Am Knüchelsdamm", konnte nach kurzer Verfolgung
jedoch durch den nacheilenden 30-Jährigen festgenommen werden.
In seiner Vernehmung verweigerte der Tatverdächtige die Aussage.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln wird er einem Haftrichter
vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.08.2004 – 13:35

    POL-BM: Raubüberfall war vorgetäuscht Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Raubüberfall auf eine Videothek in Pulheim, der mit Polizeibericht vom 1.8.2004 vermeldet wurde, war vorgetäuscht. Dies räumte die Angestellte (19) ein, die am 31.7. von angeblich zwei bewaffneten Männern zur Herausgabe des Kasseninhalts gezwungen worden war. Tatsächlich war sie von ihrem 18-jährigen Freund zu der Tat angestiftet worden und hatte das Geld in die eigene Tasche ...

  • 23.08.2004 – 13:35

    POL-BM: Fahrradfahrer schwer verletzt Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Brühl zog sich am Sonntagmittag (22.8.) ein Fahrradfahrer (51) beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Brühl transportiert. Um 14.20 Uhr hatte der 51-Jährige den Fahrradweg der Straße "Schnorrenberg" in Richtung Innenstadt benutzt. Ein in die selbe Richtung fahrender Autofahrer ...

  • 22.08.2004 – 08:08

    POL-BM: Schlägerei am Tarmcenter in Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Sonntagmorgen, gegen 04:25 Uhr, kam es auf dem Parkplatz am Tarmcenter zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Männer ( 25 und 22 Jahre - aus Erftstadt ) wollten in ihr Fahrzeug steigen. Dabei kam es zu verbalen Streitigkeiten mit einer Gruppe Jugendlicher, in dessen Verlauf mehrere Personen aus dieser Gruppe gegen den PKW der Erftstädter ...