Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240417-1: Unbekannter Täter droht mit Messer - Zeugensuche

Frechen (ots)

Polizei fahndet nach flüchtigem Verdächtigen

Am Dienstagmorgen (16. April) hat in Frechen ein bislang unbekannter Mann auf einem E-Bike einen Schüler (16) auf dem Schulweg mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe der Geldbörse genötigt. Die Polizei fahndet nach dem 20 bis 25 Jahre alten und 170 bis 175 Zentimeter großen Mann mit dunklem Oberlippenbart. Zur Tatzeit soll er eine lila Jacke, eine graue Trainingshose und eine schwarze Kappe, schwarze Turnschuhe und einen Kapuzenpullover getragen haben.

Hinweise zu dem Täter nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 22 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen soll der Unbekannte den Schüler gegen 6.30 Uhr an der Ecke der Elisabethstraße und der Johannistraße nach der Uhrzeit gefragt haben. Unvermittelt habe er ein Küchenmesser in seiner Hand gehalten und den Jugendlichen aufgefordert ihm sein Geld zu geben. Mit der Geldbörse des Geschädigten sei der Unbekannte in Richtung der Kölner Straße geflüchtet. Erst am Nachmittag vertraut sich der Jugendliche einem Erwachsenen an. Gemeinsam verständigte man die Polizei und erstattete eine Anzeige. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.04.2024 – 13:17

    POL-REK: 240416-4: Einbrecher von Nachbarin vertrieben

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mann und Frau flüchteten nach Einbruchsversuch Die Polizei fahndet derzeit nach einem Mann und einer Frau, die Montagmittag (15. April) versucht haben, eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in Bergheim im Bereich der Dresdener Straße aufzubrechen. Die Tatverdächtige soll etwa 170 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Sie habe schulterlange Haare gehabt. Der Mann soll circa 190 ...

  • 16.04.2024 – 13:16

    POL-REK: 240416-3: Einbrecher entwendeten Tresor

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kriminalpolizei sucht Zeugen Unbekannte haben zwischen Freitag (12. April) und Montag (15. April) die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhaues in Pulheim aufgebrochen und einen Tresor entwendet. Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 13 suchen Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können oder verdächtige Feststellungen zur Tatzeit gemacht haben. ...