Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kerpen: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Fr., 01.12.2023, gegen 22:00 Uhr, kam es in Kerpen-Türnich zu einem Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen.

Der 21-jährige Unfallverursacher befuhr die Heerstraße in Fahrtrichtung Kerpen- Horrem. Zwei weitere Personen befanden sich im Fahrzeug.

Offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Hauswand. Danach fuhr er nach links und prallte frontal gegen eine andere Hauswand auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Alle Fahrzeuginsassen wurden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie wurden verschiedenen Krankenhäusern zugeführt.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss entnommen. Sein Führerschein und sein Fahrzeug wurden sichergestellt. Weiterhin wird neben Straftaten hinsichtlich der Unfallursachen auch wegen Durchführen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen ihn ermittelt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Heerstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ein Statiker wurde zur Überprüfung des beschädigten Hauses herangezogen. (Gr.)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.12.2023 – 12:24

    POL-REK: 231101-1: 18-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Pulheim (ots) - Unfallstelle bis etwa 20 Uhr gesperrt Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (30. November) ist der Fahrer (18) eines Kleinkraftrades schwer verletzt worden. Eine Seniorin (83) soll aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Zweiradfahrer kollidiert sein. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik und die Seniorin in ein Krankenhaus. Laut ...

  • 30.11.2023 – 14:29

    POL-REK: 231130-1: Autofahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt

    Pulheim (ots) - Polizisten leiteten Verkehr auf Bundesstraße (B) 59 um Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße (B) 59 in Pulheim ist am Mittwochnachmittag (29. November) ein Autofahrer (29) leicht verletzt worden. Polizisten leiteten für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten den Verkehr über die Gegenfahrbahn um. Laut ersten Erkenntnissen habe der 29-jährige Fahrer eines Fords gegen 16.30 Uhr ...