Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Überfall auf Kiosk - Opfer gefesselt Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Pulheim-Sinthern verübte am
Montagmorgen (29.3.) ein Einzeltäter einen Raubüberfall auf ein
Kioskgeschäft. Der Täter erbeutete die Geldbörse der
Geschäftsinhaberin (55) und entkam unerkannt.
Unmittelbar nachdem die 55-Jährige die Geschäftstür geöffnet
hatte, betrat der Täter das Ladenlokal und bedrohte die Frau mit
einer kleinen, schwarzfarbenen Pistole. Mit den Worten --Überfal--
forderte er Bargeld aus der Ladenkasse, die zu diesem Zeitpunkt noch
nicht mit Wechselgeld bestückt war. Daraufhin durchsuchte er die
Handtasche der Geschädigten, aus der er schließlich eine Geldbörse
erbeutete. Bevor er flüchtete, fesselte er die Frau mit mitgeführten
Spielzeughandschellen und verschloß die Geschäftstür von außen.
Täterbeschreibung: circa 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und
schlank, Deutscher, bekleidet mit beige- / braunfarbener Cordjacke
mit doppelter Knopfreihe, trug Handtschuhe, eine dunkle Wollmütze und
zur Maskierung ein blaufarbenes Tuch vor dem Mund.
Für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, hat die
Geschädigte eine Belohnung in Höhe von 200 Euro ausgelobt.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel.
02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.03.2004 – 14:04

    POL-BM: Handtaschenraub - Opfer verletzt Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Handtaschenraub in Bergheim stürzte das Opfer (70) zu Boden und verletzte sich. Die Tat ereignete sich am Samstagmittag ( 27.3.) auf dem Bohlendorfer Weg. Um 14 Uhr Uhr hatte sich die 70-Jährige dort auf dem Weg zum Friedhof befunden, als sie eine Gruppe Dreiergruppe Jugendlicher passierte. Unmittelbar hiernach wurde der Frau eine getragene Schulterhandtasche entrissen, wobei ...

  • 29.03.2004 – 14:04

    POL-BM: Versuchte Raubstraftat Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Frechen wurde am Freitagabend (26.3.) eine Jugendliche (17) Opfer einer versuchten Raubstraftat; Täter entkam unerkannt. Zur Aufklärung der Tat hofft die Polizei dringend auf Zeugenhinweise. Um 20 Uhr hatte sich die junge Frau auf dem Gehweg der Kölner Straße befunden, als der Täter zwischen Othmarstraße und Alfred-Nobel- Straße von hinten an sie herantrat. Er fasste ...

  • 29.03.2004 – 14:03

    POL-BM: Festnahmen nach Sachbeschädigungen Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Bergheim-Zieverich nahmen Polizeibeamte am Samstagmorgen (27.3.) zwei männliche Personen (22,23) vorläufig fest, die unmittelbar zuvor verschiedene Sachbeschädigungen begangen hatten. Die Festnahmen konnten aufgrund von Hinweisen zweier aufmerksamer Zeugen erfolgen. Um 2.10 Uhr hatten sich die Zeugen auf dem Nachhauseweg befunden, als sie die beiden Männer laut gröhlend auf der ...