Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pressemeldung vom Wochenende (13. - 14.03.2004)

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Verkehrsunfall mit schwer verletztem
Radfahrer
Am Samstagmorgen, 13.03.2004, gegen 07.15 Uhr, ereignete sich in
Erftstadt Liblar ein Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer, bei
der 75-jährige Radfahrer schwer verletzt wurde. Zum Unfall kam es,
als der PKW auf der Bahnhofstraße fahrend in die Heidebroichstraße
nach rechts abbiegen wollte. Der 18-jährige PKW- Fahrer nahm die
Kurve in weitem Bogen., so dass er auf der Gegenfahrbahn der
Heidebroichstraße einmündete. Zu diesem Zeitpunkt war dort der
75-jährige Radfahrer in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Durch das
Fahrmanöver des PKW kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen PKW und
Rad. Durch den Zusammenstoß verletzte sich 75-jährige Mann beim Sturz
auf die Fahrbahn, so schwer, dass er stationär ins KH Frauenthal
verbracht werden mußte. Es entstand ca. 2.000 Euro Sachschaden.
Brand mit zwei verletzten Personen
In Brühl kam es in der Samstagnacht, 13.03.2004, gegen 23.50 Uhr,
kam es in der 16. Etage eines Hochhauses zu einem Brand im Hausflur.
Dort war ein Motorroller in Brand geraten. Zum Zwecke der Reparatur
hatten der 19-jährige Hausbewohner und sein 16-jähriger Freund den
Roller in die 16. Etage geschafft. Dort wurde der Vergaser
abgeschraubt und die Zündkerzen ausgebaut. Dabei floß Benzin auf den
Boden des Hausflures. Als der 16-jährige Mann den Kickstarter des
Rollers betätigte, geriet der Roller in Brand. Mittels des im
Hausflur befindlichen Feuerlöschers konnte das Feuer schnell gelöscht
werden. Die beiden Männer erlitten jedoch leichte Verbrennungen im
Bereich der Hände. Sie wurden in das Krankenhaus verbracht und
sollten dort wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung stationär
verbleiben. Am Gebäude selbst entstand kein Schaden. Lediglich der
Motorroller wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Hausflur war durch
den Feuerlöschereinsatz stark verschmutzt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.03.2004 – 14:05

    POL-BM: Raubstraftäter in U-Haft Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Untersuchungshaft befinden sich zwei Täter (15), die im Februar dieses Jahres einen 14-Jährigen in Bergheim beraubten. Aus Angst vor Repressalien hatte der Geschädigte die Tat erst am 2.3.2004 bei der Polizei angezeigt. Beide Tatverdächtige sind bereits erheblich in Erscheinung gestreten. Am Samstag, den 21.2., hatte der 14-Jährige kurzzeitig ein Festzelt in Bergheim verlassen, als ...

  • 11.03.2004 – 13:36

    POL-BM: Betäubungsmittelhandel statt Bundeswehr Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Weil er Musterungsbescheiden keine Folge leistete, sollte am Mittwochvormittag (10.3.) ein 18-jähriger Mann aus Brühl durch die Polizei dem Kreiswehrersatzamt vorgeführt werden. Nachdem der Mann den Beamten bereitwillig seine Wohnungstür geöffnet hatte, stellten diese in den Räumen einen deutlichen Marihuanageruch fest. Darauf angesprochen gab der 18-Jährige an, zuvor eine entsprechende ...

  • 11.03.2004 – 13:21

    POL-BM: Fahrzeugkontrolle und ihre Folgen Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz hat sich ein 18-Jähriger Mann zu verantworten, der am Mittwochabend (19.3.) von Polizeibeamten in Frechen kontrolliert wurde. Um 23 Uhr war der Mann Beamten des Verkehrsdienstes aufgefallen, weil er mit einem Motorroller auf dem Freiheitsring unsicher und schnell unterwegs war. Bei einer anschließenden Kontrolle ...