Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Fahrradfahrer schwer verletzt Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in
Hürth-Fischenich zog sich am Mittwochmorgen (18.2.) ein Fahrradfahrer
(55) schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde zur stationären
Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Unfall ereignete
sich auf einem Fahrradweg, der für zweirädrige Motorfahrzeuge nicht
freigegeben ist.
Um 7.15 Uhr hatte der 55-Jährige mit seinem Fahrrad den Geh- und
Radweg der Bonnstraße in Richtung Hürth befahren. Gleichzeitig
benutzte der Fahrer (48) eines Motorrollers den Weg in Gegenrichtung.
In Höhe Hausnummer 536 wich der 48-Jährige wegen eines Hindernisses
nach links aus, wobei er den entgegen kommenden Radfahrer am Arm
streifte. Der 55-Jährige stürzte daraufhin und schleuderte auf die
Fahrbahn der Bonnstraße. Bei dem Sturz zog es sich mehrere
Knochenbrüche zu. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca.
600 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.02.2004 – 15:53

    POL-BM: Schwerverletzter bei Verkehrsunfall Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Hürth-Hermülheim zog sich am Mittwochvormittag (18.2.) ein Autofahrer (54) schwere Rückenverletzungen zu. Der Verletzte wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Dort wurde ihm auf polizeiliche Anordnung hin eine Blutprobe entnommen, da die Beamten starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt hatten; gleichzeitig wurde sein ...

  • 18.02.2004 – 13:27

    POL-BM: Unfall unter Alkoholeinwirkung Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein leichtverletzter Autofahrer sowie ca. 8 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein betrunkener Lkw- Fahrer (44) am Dienstagabend auf der Kreisstraße 10 bei Pulheim verursachte. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Um 18.55 Uhr hatte der 44-Jährige die K 10 in Richtung der Landstraße 183 befahren. Dabei ...

  • 18.02.2004 – 13:26

    POL-BM: Fahrradfahrer verstorben Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Krankenhaus Wesseling verstarb am Mittwochmorgen (18.2.) ein 75- jähriger Mann, der um 7.45 Uhr von Passanten bewusstlos auf der Fahrbahn der Albert-Schweitzer-Straße gefunden worden war; der Mann hatte ein Fahrrad mitgeführt. Im Rahmen der bisher durchgeführten Ermittlungen konnten keine Spuren festgestellt werden, die auf ein vorausgegangenes Unfallgeschehen schließen lassen. Nach ...