Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220315-1: Polizei schützte mehrere Versammlungen im Kreisgebiet

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ermittlungen wegen mehrerer nicht angezeigter Demonstrationen aufgenommen.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat am Montagabend (14. März) zwischen 17.45 Uhr und 20.15 Uhr insgesamt 11 Versammlungen in Kerpen (2), Erftstadt (2), Bergheim, Wesseling Elsdorf, Hürth, Frechen, Bedburg und in Pulheim geschützt. Zu nennenswerten Störungen kam es nicht.

Verantwortliche der sechs Versammlungen in Kerpen (2), Erftstadt (2), Bergheim und Wesseling hatten die Demonstrationen entsprechend den Regelungen des Versammlungsgesetzes bei der Polizei angezeigt.

Die Mahnwache in Kerpen fand zugleich als Solidaritätsbekundung mit der Ukraine statt.

In Elsdorf, Hürth, Frechen, Bedburg und in Pulheim fanden fünf nicht angezeigte Versammlungen statt. Polizeikräfte begleiteten diese. Sie verliefen ebenso störungsfrei. Die Beamten leiteten Ermittlungen wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Versammlungsgesetz ein. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.03.2022 – 15:36

    POL-REK: 220314-4: Widerstand bei Verkehrskontrolle

    Brühl (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts mehrerer Straftaten aufgenommen. Am Freitagnachmittag (11. März) haben Polizisten in Brühl einem aggressiven Autofahrer (26) Handfesseln angelegt und den Mann nach einem positiven Drogenvortest zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Lupinenweg hatten Polizisten um 15.10 Uhr neben dem Verdacht auf ...

  • 14.03.2022 – 13:14

    POL-REK: 220314-3: Tresor eines Lebensmitteldiscounters aufgeflext - Zeugen gesucht

    Wesseling (ots) - Unbekannte haben am Wochenende ein Fenster eines Lebensmitteldiscounters in Wesseling aufgehebelt und aus einem Tresor Bargeld entwendet. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können. In der Zeit von Samstagabend (12. März, 21.15 Uhr) und Montagmorgen (14. März, 5.30 Uhr) verschafften sich die ...

  • 14.03.2022 – 13:02

    POL-REK: 220314-2: Ermittlungen nach Verkehrsunfall

    Wesseling (ots) - Ein unbekannter Autofahrer soll nach einem Unfall geflüchtet sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Ein 21-Jähriger soll am Freitag (11. März) um 15.20 Uhr den Kreisverkehrsplatz an der Flach-Fengler-Straße mit seinem Kleinkraftrad befahren haben. Aus Richtung Jahnstraße soll ein blauer Lieferwagen (Sprinterklasse) vor ihm in den Kreisverkehr eingefahren sein, so dass er stark abbremsen musste, ...