Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211228-4: Fußgänger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Bedburg (ots)

Ermittler bitten Unfallbeteiligten und Zeugen sich zu melden

Am Mittwochnachmittag (22. Dezember) ist ein Fußgänger (16) beim Überqueren der Graf-Salm-Straße in Höhe der Arnold-Freund-Straße vom Außenspiegel eines Autos touchiert und leicht verletzt worden. Die Ermittler bitten sowohl um Hinweise aus der Bevölkerung als auch darum, dass sich der beteiligte Autofahrer und ein zum Unfallzeitpunkt hinter ihm fahrender Zeuge melden sollen.

Um 16 Uhr querte der Jugendliche die Fahrbahn, als der Fahrer eines grauen Autos, vermutlich ein Peugeot mit Bergheimer Städtekennung, die Graf-Salm-Straße aus Richtung Lindenstraße befuhr. Der 16-Jährige hatte nach eigenen Angaben die Straße aus Richtung Lindenstraße gesehen von rechts nach links überqueren wollen. Als er sich in der Fahrbahnmitte befand, habe ihn der Außenspiegel des Peugeots touchiert. Der Fahrer habe kurz abgebremst und sei dann weiter in Richtung Friedrich-Wilhelm-Straße gefahren. Ein Zeuge, der mit seinem weißen Auto hinter dem Peugeot fuhr, soll dem Jugendlichen gegenüber angegeben haben diesem zu folgen.

Der Fahrer des Peugeots soll 50 bis 60 Jahre alt sein und sehr kurzes graues Haar gehabt haben.

Hinweise nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.12.2021 – 11:24

    POL-REK: 211228-3: Zeugensuche nach Strohmietenbrand

    Elsdorf (ots) - Rund 100 Strohballen seien von dem Feuer betroffen gewesen. Ersten Erkenntnissen zufolge haben Unbekannte am frühen Dienstagmorgen (28. Dezember) zahlreiche Strohballen auf einem Feld in Elsdorf in Brand gesteckt. Gegen 3.45 Uhr brannte die Strohmiete an Neustraße nahe Niederembt. Die Feuerwehr ließ das Stroh kontrolliert abbrennen. Polizisten sicherten Spuren am Brandort und fertigten eine ...

  • 28.12.2021 – 11:11

    POL-REK: 211228-2: Couragierte Senioren vertrieben Einbrecher

    Frechen (ots) - Zwei Unbekannte versuchten am Montagabend in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses zu gelangen. Beide rechneten nicht mit den aufmerksamen Nachbarn. Ein Ehepaar ist am Montagabend (27. Dezember) gegen 19.55 Uhr durch Geräusche im Garten eines Mehrfamilienhauses in der Brunnenstraße in Königsdorf aufmerksam geworden. Sie gingen beide auf ihren Balkon und sahen zwei ihnen unbekannte Männer, die ...

  • 28.12.2021 – 11:09

    POL-REK: 211228-1: Polizei schützte Versammlungen mit Corona-Bezug

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei der Versammlungen stellten mangels Anmeldung einen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz dar und werden rechtlich geprüft. Der Polizei des Rhein-Erft-Kreises lagen zwei Versammlungsanmeldungen für Montagabend (27. Dezember) 18 Uhr vor. In den Stadtgebieten Kerpen und Erftstadt riefen die Versammlungsveranstalter zu Aufzügen unter dem ...