Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Dreiste Unfallflucht – Polizei sucht beschädigten BMW Grevenbroich-Frimmersdorf

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Zusammenhang mit der nachfolgenden
Meldung der Kreispolizeibehörde Neuss kann nicht ausgeschlossen
werden, dass der gesuchte Fahrzeughalter und/oder Verursacher aus dem
Rhein-Erft- Kreis stammt.
Im Dunkeln, gegen 18.30 Uhr am Montag, befuhr ein Autofahrer die
Landstraße 116 aus Richtung Grevenbroich kommend in Richtung Bedburg.
In Höhe Frimmersdorf, etwa hundert Meter vor der Kreisgrenze, sah er
unter einem entgegen kommend PKW Funken sprühen, und gleich danach
stellte der Zeuge fest, dass der entgegenkommende Wagen
offensichtlich über eine Verkehrsinsel mitten auf der Landstraße
gefahren war. Zwei Verkehrszeichen waren auf der Insel überfahren und
demoliert worden. Der Zeuge verständigte die Polizei. Er beschrieb
den PKW des Unfallverursachers als schwarz oder dunkel. Das Auto
hatte nicht nur Funken gesprüht. Es hatte auch jede Menge Öl
verloren. Die in Richtung Grevenbroich verlaufende Ölspur, die
Polizeibeamte an der Unfallstelle feststellten, musste von der
Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut und von der Fahrbahn entfernt
werden. Wahrscheinlich war an dem PKW die Ölwanne aufgerissen worden,
als er die Verkehrsinsel überquerte. Dabei dürfte auch die Front des
Wagens beschädigt worden sein, und zwar erheblich. Sein Fahrer oder
seine Fahrerin setzte die Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen
Schaden zu kümmern. Die Höhe des Schadens wird auf 1.000 geschätzt.
An der Unfallstelle von der Polizei aufgefundene und sicher gestellte
Fahrzeugteile verrieten, mit welchen PKW der Verkehrsunfall
verursacht wurde: mit einem 3er BMW des Baujahres 1992. Ohne Motoröl
kann er nach dem Crash nicht mehr besonders weit gekommen sein. Wer
den unfallbeschädigten dunklen oder schwarzen, 11 Jahre alten 3er BMW
nach 18.30 Uhr am Montag gesehen hat, oder Hinweise auf seinen
Besitzer geben kann, wird um einen Anruf beim Verkehrskommissariat
der Polizeiinspektion Grevenbroich, Tel. 02131/3000, gebeten.
Kreispolizeibehörde Neuss – Pressestelle – Jülicher Landstr. 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-1211 oder 02131/300-1215    Fax: 02131/300-1219
Internet:  http://www.polizei.nrw.de/neuss/
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.12.2003 – 14:11

    POL-BM: Straftäter in Untersuchungshaft Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Durch die Staatsanwaltschaft Köln wurden Anfang dieser Woche gegen zwei Straftäter (18,19) aus Bergheim Haftbefehle wegen Verdunklungsgefahr und Wiederholungsgefahr beantragt. Zwischenzeitlich befinden sich beide Männer in Untersuchungshaft. Den Inhaftierungen vorausgegangen waren polizeiliche Ermittlungen in Zusammenhang mit Straftaten, die beide Tatverdächtige zum Nachteil eines ...

  • 10.12.2003 – 14:10

    POL-BM: Unfallflucht zufällig aufgeklärt Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen machte am Mittwoch (10.12.) ein Autofahrer (18) Polizeibeamte durch sein auffälliges Fahrverhalten auf sich aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Funkstreifenbesatzung nicht nur winteruntypische Bekleidung bei dem Mann fest, sondern auch einen Frontschaden an dem von ihm benutzten Auto. Dieser resultierte aus einem unmittelbar zuvor verursachten Verkehrsunfall. ...

  • 10.12.2003 – 14:08

    POL-BM: Mit "frisiertem" Mofa gestürzt Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Während er sich einer polizeilichen Kontrolle entziehen wollte, verlor am Dienstagnachmittag (9.12.) der Fahrer (19) eines Mofas die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. In Bergheim-Niederaussem war die Besatzung eines Streifenwagens auf den 19-Jährigen aufmerksam geworden, da er mit dem benutzten Zweirad eine bauartbedingt unzulässige Geschwindigkeit fuhr. Um 15.05 Uhr hatte der ...