Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211021-1: "Ignatz" sorgt kreisweit für mehrere Polizeieinsätze

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Stand 11 Uhr - erste Informationen

Das Sturmtief "Ignatz" hat seit Donnerstagmorgen (21. Oktober) kreisweit für über 40 Polizeieinsätze gesorgt (Stand 11 Uhr).

Alleine wegen umgestürzter Bäume oder abgebrochener Äste rückten Polizisten bislang 28 Mal aus. In vielen Fällen räumten die Beamten alleine die Gefahrenstellen und machten die Straßen und Wege wieder passierbar. Wenn das nicht möglich war, setzten Feuerwehrleute technisches Gerät zur Räumung der Fahrt- und Gehwege ein.

Gegen 8 Uhr wurden Polizisten nach Bergheim in die Neusser Straße gerufen. Dort hatte der Sturm Dachziegel von einem Haus geweht, die die Straße blockierten. Während Polizisten die Gefahrenstelle absicherten und den Hauseigentümer informierten räumten Feuerwehrleute die Straße frei. Der Einsatz war gegen 9 Uhr beendet.

Ein Zeuge alarmierte gegen 8.30 Uhr die Polizei und schilderte, dass in Pulheim auf dem Wilhelm-Mevis-Platz Tische und Stühle umherfliegen sollen. Die Beamten stellten am Einsatzort fest, dass sich die Möbel bereits ineinander verkeilt hatten und keine Gefährdung mehr bestand.

Zur gleichen Zeit soll eine Windböe einer Autofahrerin in Bergheim auf der Jägerstraße die geöffnete Autotür aus der Hand gerissen haben. Da die Autotür gegen einen anderen Wagen geschlagen war und diesen beschädigt hatte, nahmen die Polizisten einen Verkehrsunfall auf.

Gegen 9 Uhr waren Polizisten in Bergheim ebenfalls wegen eines Verkehrsunfalls im Einsatz. Nach ersten Ermittlungen hatte eine starke Windböe auf der Landstraße 93 einen Linienbus erfasst. Der Bus soll nach rechts gedrückt worden sein, sodass der Außenspiegel gegen ein Verkehrsschild gestoßen war. Es entstand lediglich Sachschaden. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis