Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Einbruch in Schulgebäude Brühl

    Erftkreis (ots) - In Brühl-Heide brachen bisher Unbekannte in der Nacht vom 20. zum 21.10.2003 in das Gebäude der Maria-Montessori-Schule, Bergstraße, ein. Die Täter erbeuteten 25 Euro aus einer Kaffeekasse und verursachten Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Mit einem bisher unbekannten Gegenstand hebelten die Einbrecher die Eingangstür der Schule auf und verschafften sich Einlass. Während des weiteren Tatgeschehens hebelten sie die verschlossenen Türen zum Hausmeisterbüro und zwei Direktorenbüros sowie dem Sekretariat auf. Alle Räume und dort befindliche Behältnisse wurden durchsucht, wobei verschlossene Schranktüren wiederum aufgehebelt und beschädigt wurden. Einer aufgefundenen Kaffeekasse entnahmen die Täter 25 Euro Bargeld. Der Versuch, einen Süßwarenautomaten gewaltsam zu öffnen, scheiterte.

    Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Brühl, Tel. 02232 / 1806-0.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: