Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210120-4: Bewaffneter Raubüberfall auf Auslieferungsfahrer - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In den frühen Morgenstunden ist der Fahrer eines Bäckereibetriebes (49) von einem Täter verletzt worden. Ein Mittäter nahm Geldkassetten an sich, bevor beide in Richtung Kleingartenanlage / Kölner Grüngürtel flüchteten.

Der Fahrer (49) eines Bäckereibetriebes befand sich am Mittwochmorgen (20. Januar) um 06:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straße "Zum Komarhof". Beim Anlassen des Motors liefen seinen Aussagen zufolge zwei maskierte Männer auf den Wagen zu. Einer von ihnen öffnete die Fahrertür und verletzte den Fahrer leicht mit einem Messer, während der andere Täter von der Beifahrerseite aus zwei Geldkassetten an sich nahm, in der sich eine derzeit unbekannte Höhe an Bargeld befand.

Der mit einem Messer bewaffnete und maskierte Täter war 175 bis 185 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke. Unter der Sturmhaube war seine dunkle Hautfarbe erkennbar. Der zweite Täter war 175 bis 185 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Auch er trug eine Sturmhaube.

Beide Täter flüchteten im Anschluss in Richtung einer Kleingartenanlage und dem Kölner Grüngürtel. Die überörtliche Fahndung der Polizei erbrachte keine neuen Erkenntnisse.

Zeugen, die zur Tatzeit in der Nähe dieses Parkplatzes unterwegs waren, den Vorfall selbst oder die Täter gesehen haben, werden gebeten, sich umgehend beim Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.01.2021 – 12:42

    POL-REK: 210120-3: Straßenschilder herausgerissen - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Unbekannter hat herausgerissene Straßenschilder auf einen Radweg gelegt und so einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vorgenommen. An der Kreuzung von Hahnenstraße und Nettegasse riss ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag (19. Januar) drei Straßenschilder (Stoppschild, Vorfahrt- und Hinweisschild) samt ...

  • 20.01.2021 – 11:06

    POL-REK: 210120-1: Betrüger erfragte TAN-Nummern - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Betrüger hat am Dienstag (19. Januar) einen 82-jährigen Bergheimer angerufen und sich als Bankberater ausgegeben. Gegen 16:45 Uhr meldete sich der Unbekannte, der sich als Bankmitarbeiter "Herr Schröder" ausgab, bei dem Senior aus Niederaußem. Er täuschte den 82-Jährigen und erklärte, dass von dessen Konto hohe Geldsummen abgehoben wurden. Um die Transaktionen zu stoppen, müsse er nun ...