Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 201114-2: Jugendliche der Hehlerei bezichtigt - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Jugendliche boten ein gestohlenes Fahrrad zum Kauf an. Der Vater des bestohlenen Sohnes erkannte das Fahrrad auf einer Verkaufsplattform im Internet wieder und verabredete sich mit den Anbietern.

Am Mittwochmittag (11. November) ist zwischen 12:00 und 15.00 Uhr das Fahrrad eines 14-Jährigen in der Krankenhausstraße entwendet worden. Am selben Tag stellte der Jugendliche fest, dass eben dieses Fahrrad im Internet zu Kauf angeboten wird. Der Vater (55) des 14-Jährigen ging auf das Angebot ein und verabredete sich mit dem Anbieter am Folgetag um 18:30 Uhr in der Sudetenstraße am dortigen Bowlingcenter. Von dort informierte der 55-Jährige die Polizei, die auf zwei 15-Jährige traf, von denen einer den Diebstahl gestand. Beide sind den erziehungsberechtigten Müttern übergeben worden. Das Rad erhielt der 14-Jährige zurück.

Die beiden Jugendlichen müssen sich in einem Strafverfahren wegen Diebstahls und Hehlerei verantworten. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.11.2020 – 09:00

    POL-REK: 201114-1: Einbruch in Tankstelle - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte haben am Freitagmorgen (13. November) die Eingangstür gewaltsam geöffnet und Zigaretten gestohlen. Ein Zeitungsausträger (55) befuhr gegen 03:15 Uhr das Gelände der Tankstelle an der Köln-Aachener-Straße. Er wollte dort seine Zeitungen einladen. Er bemerkte einen grauen VW Golf, der ohne Licht und mit rasanter Geschwindigkeit das Gelände nach rechts in Richtung Bergheim verließ. ...

  • 13.11.2020 – 12:28

    POL-REK: 201113-4: Autoaufbrecher unterwegs - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zeugen sahen in zwei Fällen zwei Tatverdächtige und informierten die Polizei. Um 02:10 Uhr hörte ein Zeuge (29) am Freitagmorgen (13. November) verdächtige Geräusche in einer Tiefgarage an der Badorfer Straße in Badorf. Er ging den Geräuschen nach und bemerkte zunächst das eingeschaltete Licht in einer Tiefgarage. Er sah zwei junge Männer, die versuchten, die Seitenscheibe eines ...

  • 13.11.2020 – 12:26

    POL-REK: 201113-3: Diebstahl von Paketen eines Auslieferungsfahrers - Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle bemerkten den Diebstahl und liefen den beiden Tätern hinterher. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Ein Auslieferungsfahrer (51) befand sich am Donnerstag (12. November) um 13:20 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Offenbachstraße in Blerichen, als sich zwei Unbekannte näherten und unvermittelt zwei ...