Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200113-4: Gemeinsame Kontrollen im Umfeld von Bahnhöfen - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei überprüfte am Freitag (10. Januar) in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 23:00 Uhr mehrere Personen, Fahrzeuge und Lokale in Horrem und Sindorf.

Bei insgesamt 266 Personenkontrollen stellten die Beamten bei drei Personen Betäubungsmittel sicher und vollstreckten drei Haftbefehle. Außerdem kontrollierten sie 209 Fahrzeuge. Nach Vortests musste ein Autofahrer zur Blutprobenentnahme wegen des Verdachts des Betäubungsmittelkonsums. Bei drei Personen fanden die Polizisten verbotene Messer, die sie sicherstellten.

Ein Fahrer, der vor einer Kontrollstelle an der Fischbachstraße mit seinem BMW wendete und mit überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr, konnten Polizeibeamte in einem Feldweg an Schloß Frens stellen. Der 29-Jährige stand weder unter Alkohol-, noch unter Drogeneinfluss. Der Grund seiner Flucht blieb unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Ziel der Kontrollen war es, das Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung zu stärken und zugleich Straßenkriminalität zu bekämpfen.

Unterstützt wurde die Polizei des Rhein-Erft-Kreises von der Bereitschaftspolizei des PP Köln, Beamten der Bundespolizei und Mitarbeitern des Ordnungs- und Ausländeramtes der Stadt Kerpen. Überprüft wurden Shisha-Bars, Kioske, Gaststätten, Spielotheken und Wettbüros. Am Abend konzentrierten sich die Kontrollen auf drei Shisha-Bars in Sindorf und in Horrem.

Zum Bahnhof in Kerpen-Horrem gehören der DB-Bahnhof Kerpen-Horrem mit Regionalexpress- und S-Bahn-Anbindung, ein zentraler Omnibushof mit sieben Haltestellen, ein P&R-Platz für circa 1.000 Autos und eine Fahrradstation für 420 Fahrräder. Täglich benutzen bis zu 14.000 Personen den Bahnhof.

Weitere Kontrollen werden folgen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.01.2020 – 12:29

    POL-REK: 200113-3: Graffitis an Krankenhaus - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (10. Januar) besprühten unbekannte Täter die Nebengebäude des Krankenhauses mit diversen Schriftzügen. Polizeibeamte konnten Graffitis am Verwaltungsgebäude, Parkhaus und an einem Raucherpavillon feststellen. Die unbekannten Tatverdächtigen nutzten unterschiedliche Farben, um ihre Tags zu fertigen. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 10.000 Euro. ...

  • 13.01.2020 – 11:35

    POL-REK: 200113-2: Fußgängerin schwer verletzt - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Auto kollidierte mit einer 15-Jährigen, die die Bonnstraße überqueren wollte. Am Sonntagabend (12. Januar) standen zwei Jugendliche (14w/15w) um 20:25 Uhr in Höhe des Sportstudios "JustFit" am beleuchteten Straßenrand der Bonnstraße, Ecke Werner-von-Siemens-Straße. Dort wollten beide die Bonnstraße in Richtung Rudolf-Diesel-Straße überqueren. Während die 14-Jährige die andere ...

  • 13.01.2020 – 10:17

    POL-REK: 200113-1: Kind auf Schulweg von Auto angefahren - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitagmorgen (10. Januar) ist ein elfjähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule von einem unbekannten Auto angefahren worden. Die Elfjährige war mit ihrem ein Jahr älteren Bruder gegen 07:30 Uhr auf dem Weg zur Schule. Sie warteten mit ihren Fahrrädern an der Kreuzung Bachstraße/Beselerstraße, um diese zu überqueren. Als die Ampel auf ...