Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Bedrohungen bei Streitigkeiten

    Erftkreis (ots) - Gegen 07.50 Uhr kam es gestern auf der Hüttenstraße in Kerpen zu Streitigkeiten zwischen einem Rad- und einem PKW - Fahrer. Der 59 - jährige Radfahrer brachte seine Tochter mit dem Fahrrad zur Schule und ordnete sich dazu auf der Fuchsiusstraße auf der Fahrbahnmitte ein, um anschließend nach links in die Hegelstraße abbiegen zu können. Der 52 - jährige PKW - Fahrer war der Ansicht, diese Fahrweise sei fehlerhaft und überholte den Radfahrer links. Vater und Tochter erschraken und stürzten fast zu Boden. Wenige Minuten nachdem er seine Tochter an der Schule abgesetzt hatte, traf der 59 - Jährige auf der Hüttenstraße den 52 - jährigen PKW - Fahrer erneut. Beide lieferten sich wüste Beschimpfungen aufgrund vorangegangenen Geschehens. Dabei holte der 52 - Jährige eine mit einem Stahlschloss versehene Eisenkette aus der Seitenablage der Fahrertüre und schwenkte sie bedrohlich in Kniehöhe. Die einschreitenden Polizeibeamten beschlagnahmte die Eisenkette und stellten den Führerschein des 52 - Jährigen sicher.

    Gegen 15.00 Uhr wurde in der Kurt - Schumacher - Straße in Bedburg ein 50 - jähriger Hausmeister von einem betrunkenen 31 - jährigen Hausbewohner mit einem Messer bedroht, weil er zunächst im Obergeschoss und erst anschließend in der Wohnung des 31 - Jährigen Reparaturen ausführen wollte. Verletzt wurde niemand. Das Messer wurde sichergestellt. Dem 31 - Jährigen wurde eine Blutprobe ent- und er selber zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

    In beiden Fällen wurden Strafanzeigen wegen Bedrohung gefertigt.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon:02233/ 52-4200

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: