Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen Starke Alkoholvergiftung

    Erftkreis (ots) - Einem Warendorfer Spediteur konnte die Erftkreispolizei am Dienstagvormittag (18.3.) behilflich sein. Der Unternehmer vermisste seit Montagmittag seine Lkw-Zugmaschine mit Auflieger und den zum Fahrzeug gehörenden Fahrer (51). Das Fahrzeug wurde am heutigen Morgen von Polizeibeamten aufgefunden, geparkt am Fahrbahnrand der Röntgenstraße in Türnich. Der 51-jährige Fahrer schlief im Führerhaus und konnte den Beamten in seiner Wachphase ob des starken Alkoholisierungsgrades wenig Verständliches mitteilen. Ein von ihm mittels funktionstüchtigem Testgerät durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von 6,86 Promille (sechskommaachtsechs). Der Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

    Laut Auskunft seines Arbeitgebers hatte sich der 51-Jährige auf einer Transportfahrt von Polen nach Belgien befunden; das Fahrzeug war mit Möbeln beladen. Am Montagmorgen verließ der Lkw-Fahrer im Bereich Türnich die Autobahn, da sich an seinem Fahrzeug technische Probleme eingestellt hatten. Der Schaden sollte in einer dortigen Fachwerkstatt behoben werden. Über den dadurch entstehenden Zeitverzug informierte der 51-Jährige seinen Arbeitgeber telefonisch.

    Nachdem der Spediteur bis zum heutigen Morgen keinen Kontakt zu seinem Fahrer herstellen konnte, setzte er sich telefonisch mit dem Reparaturbetrieb in Verbindung. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass der LKW die Werkstatt fahrbereit am Montagmittag, 14 Uhr, verlassen hatte.

    Was den 51-Jährigen dann zu seiner ausgiebigen Pause bewog, entzieht sich der polizeilichen Kenntnis.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: