Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen
Erftstadt Fahrradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Erftkreis (ots)

Bei Verkehrsunfällen in Kerpen und Erftstadt
wurden im Tagesverlauf des Sonntag (23.2.) zwei Fahrradfahrer schwer
verletzt. Einem der Verletzten musste eine Blutprobe entnommen
werden, da er zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinwirkung gestanden
hatte.
Um 16.50 Uhr hatte in Kerpen-Horrem ein 35-jähriger Fahrradfahrer
die Hauptstraße in Richtung stadteinwärts befahren. In Höhe der
Straße "Zum Wehrhahn" verlor der Mann vermutlich aufgrund eines
epileptischen Anfalls die Kontrolle über das Zweirad und fuhr in den
Gegenverkehr. Dort stieß er seitlich mit einem entgegen kommenden
Linienbus zusammen und stürzte zu Boden.
Der Verletzte wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus
transportiert.
In Erftstadt bog am Sonntagabend ein Autofahrer (35) von der Kurt-
Schumacher-Straße nach rechts auf die vorfahrtberechtigte Straße
"Bonner Ring" ab. Dabei kam es um 20.45 Uhr zur Kollision mit einem
Fahrradfahrer (63), der den Bonner Ring in Richtung Liblar befahren
hatte. Der 63- Jährige prallte gegen die Fahrertür des Autos, stürzte
zu Boden und verletzte sich.
Der Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus
transportiert. Da ein bei dem 63-Jährigen durchgeführter
Atemalkoholtest ein Ergebnis von 0,52 Promille angezeigt hatte, wurde
ihm eine Blutprobe entnommen.
Eine Überprüfung der batteriebenen Fahrradbeleuchtung ergab, dass
diese nicht funktionierte. Der Autofahrer hatte angegeben, den
Zweiradfahrer in der Dunkelheit nicht gesehen zu haben.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.02.2003 – 18:26

    POL-BM: Bedburg Mann in einer Gaststätte festgenommen

    Erftkreis (ots) - Großes Polizeiaufgebot in Bedburg. Für Aufregung sorgte ein 26- jähriger Mann in Bedburg am Sonntagnachmittag. Aufgrund eines Hinweises wurde die Polizei auf den 26-jährigen aufmerksam. Der Mann hatte in der Vergangenheit seine von ihm getrennt lebende Familie bedroht. Da der 26-jährige bewaffnet sein sollte, brachte die Polizei seine Familie vorsorglich sofort in Sicherheit und umstellte die ...

  • 23.02.2003 – 10:38

    POL-BM: Ampel missachtet

    Erftkreis (ots) - Eine rote Ampel missachtete eine 36-jährige Fahrzeugführerin nach Angaben von Zeugen. Die Frau war am Fr., 21.02.03, gegen 17:20 Uhr, mit ihrem Wagen auf der B265 in Erftstadt-Liblar unterwegs und wollte nach Erftstadt- Lechenich. Die beampelte Einmündung B265 / Am Giezenbach passierte die Frau, ohne auf das für ihre Fahrtrichtung zeigende Rotlicht zu achten. Der 44-jährige Mann, der mit seinem Wagen bei Grünlicht von der Str. Am Giezenbach ...

  • 23.02.2003 – 10:36

    POL-BM: Kradfahrer gestürzt

    Erftkreis (ots) - Eine rasante Fahrt durch Erftstadt Liblar endete für einen Motorradfahrer am Sa., gegen 17:45 Uhr, mit schweren Verletzungen. Der 32-Jährige Mann überholte auf der Köttinger Straße noch 3 Pkw- Führer. Dann kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Geländer (Abgrenzung zwischen Fahrbahn und Gehweg). Zusammen mit dem Motorrad schleuderte der Mann dann noch gegen eine Mauer und kam schliesslich in ...