Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190115-1: Jugendliche raubten Zigaretten - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In einem Verbrauchermarkt wurden sie beim Diebstahl gesehen und angesprochen. Einer von ihnen drohte mit Gewalt und flüchtete.

In einem Verbrauchermarkt in der Hauptstraße in Bergheim bemerkte eine Zeugin am Montagmorgen (14. Januar) um 10:15 Uhr einen Diebstahl. Zwei Jugendliche (13/17) steckten sich an der Kasse mehrere Packungen Zigaretten ein. Darauf angesprochen, drohte der 17-Jährige mit Gewalt und flüchtete. Ein weiterer Zeuge (25) wartete mit dem 13-Jährigen auf das Eintreffen der hinzugerufenen Polizei.

Die Beamten suchten mit dem 13-Jährigen die angegebene Wohnanschrift des 17-Jährigen auf, der nach Tatvorwurf und Belehrung eine Beteiligung am geschilderten räuberischen Diebstahl verneinte. Tatbeute fanden die Polizisten nicht bei ihm. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim. Beide müssen sich in einem Strafverfahren verantworten. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.01.2019 – 12:59

    POL-REK: 190114-3: Zwei Kinder auf Schulweg angefahren - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Montagmorgen (14. Januar) wurden gegen 07:45 Uhr auf der Südweststraße zwei Kinder (8/9) angefahren. Sie wurden leicht verletzt. Ein 82-jähriger Mann fuhr auf dem Chaunyring in Richtung Südweststraße und bog dort links ab. Zwei Kinder beabsichtigten, die Südweststraße zwischen Chaunyring und Zeppelinstraße an einem Fußgängerüberweg zu überqueren. Dabei wurden sie vom 82-jährigen ...

  • 14.01.2019 – 11:26

    POL-REK: 190114-2: Anwohner traf auf Einbrecher - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Unbekannter hat am Freitag (11. Januar) bei einem Einbruch in ein Haus in der Kunibertusstraße Bargeld, Schmuck, Uhren und einen Receiver gestohlen. Als ein Anwohner (69) der Kunibertusstraße gegen 19:00 Uhr mit seiner Frau und seinem Hund von einem etwa 45-minütigen Spaziergang nach Hause zurückkehrte, wunderte er sich über die helle Beleuchtung in seinem Haus. Bei Betreten seines Hauses ...

  • 14.01.2019 – 11:14

    POL-REK: 190114-1: Alkoholisierter Autofahrer flüchtete nach Unfall - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Autounfall auf der Bundesstraße 59/Landesstraße 93 in der Nacht auf Sonntag (13. Januar) war der 29-jährige Unfallverursacher von der Unfallstelle geflüchtet. Zwei Zeugen meldeten der Polizei gegen 03:30 Uhr, dass ein Auto gegen eine Leitplanke gefahren sei. Als die Beamten zur Unfallstelle kamen, entdeckten sie ein stark ...