Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Bilanz Alkoholkontrollen

Erftkreis (ots)

Wie von Innenminister Dr. Fritz Behrens im
Dezember 2002 angekündigt, führten die Kreispolizeibehörden in der
Zeit vom 30.12.2002 bis 01.01.2003 einen landesweiten Einsatz gegen
"Alkohol am Steuer" durch.
Im Rahmen dieses Einsatzes überprüften die Beamtinnen und Beamten
der Erftkreispolizei insgesamt 1 198 Kraftfahrzeugführer. 291
Personen führten einen Atemalkoholtest durch. Gegen neun
Fahrzeugführer musste die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden;
drei Führerscheine wurden sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.01.2003 – 12:27

    POL-BM: Erftkreis Bilanz Rübenkampagne 2002

    Erftkreis (ots) - In der Zeit vom 11. September bis 18. Dezember fand im Erftkreis die Rübenkampagne 2002 statt. Während dieser Zeit registrierte die Polizei -12- Verkehrsunfälle, an denen Rübentransportfahrzeuge beteiligt waren. Gegenüber dem Vorjahr erhöhte sich die Zahl dieser spezifischen Unfälle um drei. Die Zahl der Verletzten erhöhte sich von vier auf acht. Die Zahl der von der Polizei bei Kontrollen ...

  • 03.01.2003 – 12:26

    POL-BM: Erftstadt-Liblar Versuchte Raubstraftat

    Erftkreis (ots) - In Erftstadt-Liblar wurde am Donnerstagabend (2.1.) ein Jugendlicher (16) Opfer einer versuchten Raubstraftat. Gleichzeitig wurde der 16- Jährige durch Faustschläge mehrerer Täter im Gesicht verletzt. Gegen 21 Uhr hatte der 16-Jährige zusammen mit einer gleichaltrigen Bekannten den Gehweg der Bahnhofstraße benutzt. An der Einmündung zur Straße "Am Hanacker" wurde das spätere Opfer aus ...

  • 03.01.2003 – 12:24

    POL-BM: Kerpen-Horrem Unfallflucht - Radfahrer schwer verletzt

    Erftkreis (ots) - In Kerpen-Horrem wurde am Donnerstagmittag (2.3.) ein Fahrradfahrer (88) beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Die Autofahrerin (56), die von der Unfallstelle geflüchtet war, konnte circa fünf Stunden später ermittelt werden. Um 14.25 Uhr hatte der 88-jährige Fahrradfahrer die Sistenichstraße in Richtung "Am Kalkofen" befahren. Zu diesem Zeitpunkt wurde er von der in gleicher ...