Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180511-2: 18-Jähriger auf Heimweg mit Messer bedroht - Brühl

POL-REK: 180511-2: 18-Jähriger auf Heimweg mit Messer bedroht - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei Unbekannte haben am Donnerstag (10. Mai) einen 18-jährigen Brühler auf dem Heimweg mit einem Messer bedroht und dessen Geldbörse entwendet.

Der Geschädigte verließ gegen 01:45 Uhr eine Gaststätte in der Bahnhofstraße. Kurze Zeit später hielten ihn zwei Männer mit Fahrrädern an. Einer der beiden bedrohte den 18-Jährigen mit einem Messer und verlangte dessen Portemonnaie. Nachdem der Brühler nicht direkt reagiert hatte, griff der Tatverdächtige in die Hosentasche des 18-Jährigen und zog die Geldbörse heraus. Er durchsuchte das Portemonnaie und stellte fest, dass sich nichts darin befand. Er warf den leeren Geldbeutel weg und flüchtete mit seinem Komplizen in Richtung Böningergasse. Der Geschädigte beschreibt die beiden Männer wie folgt: Der erste Tatverdächtige sei zirka 20 bis 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und von normaler Statur gewesen. Er habe hellblondes Haar gehabt und ein rotes Rennrad mit sich geführt. Die zweite Person sei etwa 30 Jahre alt gewesen und habe dunkles Haar sowie einen Vollbart gehabt. Er sei mit einem blauen Mountainbike unterwegs gewesen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 suchen Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis