Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen-Horrem Trunkenheitsfahrt und Körperverletzung

Erftkreis (ots)

Wegen einer Trunkenheitsfahrt und körperlichen
Angriffen gegen zwei Jugendliche (16,17) hat sich seit Mittwoch ein 
63-jähriger Mann aus Kerpen-Horrem zu verantworten. Am 
Mittwochnachmittag hatte der 63-Jährige mit seinem Pkw einen 
Schwertransport begleitet. Gegen 17.30 Uhr erreichte der Transport 
den Parkplatz einer Gaststätte im Einmündungsbereich Hauptstraße / 
Wallrafstraße. Auf diesem Platz hielt sich gleichzeitig eine 6- 
köpfige Gruppe Jugendlicher auf. Nachdem der 63-Jährige sein 
Fahrzeug verlassen hatte, um den Lkw einzuweisen, spuckte einer der 
Jugendlichen (16) aus. Dies veranlasste den Mann, auf den 
16-Jährigen zuzugehen und ihn mehrfach ins Gesicht zu schlagen. Als 
dem Angegriffenen ein 17-Jähriger zur Hilfe eilte, wurde auch er 
geohrfeigt. Anschließend fuhr der 63-Jährige mit seinem Pkw davon. 
Alarmierte Polizeibeamte fanden das beschriebene Fahrzeug kurze Zeit 
später geparkt in einer Nebenstraße vor. Am Steuer saß der 
Tatverdächtige. Nachdem bei dem 63-Jährigen Alkoholgeruch in der 
Atemluft festgestellt worden war und ein Atemalkoholtest ein 
Ergebnis von 0,61 mg/l (=1,22 Promille) angezeigt hatte, wurde dem 
Mann eine Blutprobe entnommen und sein Füherschein sichergestellt. 
Gegen den 63-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.10.2002 – 12:29

    POL-BM: Hürth Betrüger festgenommen

    Erftkreis (ots) - Nach einem Hinweis der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid nahmen Beamte des Kriminalkommissariats 21 am Mittwochvormittag (23.10.) einen Betrüger (60) auf dem Parkplatz des Rasthofs Ville-West fest. Den interessierten "Kunden" hatte der Mann Billigplagiate hochwertiger Haushaltwaren angeboten. Durch die vorgenannte Industrie- und Handelskammer hatte die Erftkreispolizei den Hinweis erhalten, dass ...

  • 24.10.2002 – 12:27

    POL-BM: Brühl Seniorin betrogen

    Erftkreis (ots) - In Brühl-Badorf wurde eine Seniorin (81) Opfer eines dreisten Betrügers. Im Rahmen eines Türgeschäfts verkaufte ein bisher unbekannter Täter der 81-Jährigen Fenstergriffe zu einem Wucherpreis. Am 18.10.2002 schellte der Täter gegen 13 Uhr an der Haustür der Seniorin. Er erklärte der Frau, dass ihre Fenstergriffe dringend erneuerungsbedürftig seien. Bei der Demontage zweier Griffe beschädigte er diese und demonstrierte damit deren ...

  • 23.10.2002 – 14:26

    POL-BM: Bedburg Polizei sucht unfallflüchtigen Pkw

    Erftkreis (ots) - Mit Hilfe der Bevölkerung hoffen die Ermittler des Verkehrskommissariats Nord einen Verkehrsunfall aufzuklären, der sich am 21.10.2002 in Bedburg ereignete. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein Pkw um 0.25 Uhr den Kreisverkehr auf der Bahnstraße befahren. Beim Rechtsabbiegen in die Kolpingstraße kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei wurde ...