Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Brühl Seniorin betrogen

Erftkreis (ots)

In Brühl-Badorf wurde eine Seniorin (81) Opfer
eines dreisten Betrügers. Im Rahmen eines Türgeschäfts verkaufte ein 
bisher unbekannter Täter der 81-Jährigen Fenstergriffe zu einem 
Wucherpreis. Am 18.10.2002 schellte der Täter gegen 13 Uhr an der 
Haustür der Seniorin. Er erklärte der Frau, dass ihre Fenstergriffe 
dringend erneuerungsbedürftig seien. Bei der Demontage zweier Griffe 
beschädigte er diese und demonstrierte damit deren Unbrauchbarkeit. 
Anschließend montierte er zwei neue Griffe und ließ drei weitere 
unmontiert zurück. Für die minderwertige Ware kassierte er 
anschließend einen Betrag von 500 Euro. Der Unbekannte wird von der 
Geschädigten als ca. 35 bis 40-jährig, etwa 170 cm groß und 
blondhaarig beschrieben.
Mit dem erneuten Auftreten des Mannes muss gerechnet werden. Darüber 
hinaus warnt die Polizei dringend vor dem Abschluss sogenannter 
Türgeschäfte und verweist an das Kriminalkommissariat Vorbeugung. 
Dort erfolgen kostenlose Beratungen zum Thema Haussicherungen / 
Einbruchschutz. Terminveranbarungen können telefonisch unter 
Rufnummer 02233 / 52-0 erfolgen.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Brühl, Tel. 02232 / 1806- 
0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.10.2002 – 14:26

    POL-BM: Bedburg Polizei sucht unfallflüchtigen Pkw

    Erftkreis (ots) - Mit Hilfe der Bevölkerung hoffen die Ermittler des Verkehrskommissariats Nord einen Verkehrsunfall aufzuklären, der sich am 21.10.2002 in Bedburg ereignete. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein Pkw um 0.25 Uhr den Kreisverkehr auf der Bahnstraße befahren. Beim Rechtsabbiegen in die Kolpingstraße kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei wurde ...

  • 23.10.2002 – 13:39

    POL-BM: Wesseling / Hürth Autoaufbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag in Hürth zwei Tatverdächtige festnehmen, die zuvor in Wesseling-Berzdorf einen Pkw aufgebrochen hatten. Während der Tatausführung waren die beiden Männer (21,22) von der Autobesitzerin beobachtet worden. Gegen 16.40 Uhr war die 30-jährige Frau zu ihrem Pkw zurückgekehrt, den sie auf dem Parkplatz Entenfang / ...

  • 23.10.2002 – 13:38

    POL-BM: Kerpen-Sindorf Raubstraftat

    Erftkreis (ots) - In Kerpen-Sindorf wurde am Dienstagabend (22.10.) eine Apothekerin (48) in ihrem Geschäft Opfer eines Raubdelikts. Der bisher unbekannte Täter erbeutete den Kasseninhalt. Um 18.35 Uhr hatte der mit einem Messer bewaffnete Täter das auf der Straße "Berliner Ring" gelegene Geschäftslokal betreten. Er bedrohte die 48-Jährige und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Als die Geschädigte ...