Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen-Sindorf Raubstraftat

Erftkreis (ots)

In Kerpen-Sindorf wurde am Dienstagabend (22.10.)
eine Apothekerin (48) in ihrem Geschäft Opfer eines Raubdelikts. Der 
bisher unbekannte Täter erbeutete den Kasseninhalt. Um 18.35 Uhr 
hatte der mit einem Messer bewaffnete Täter das auf der Straße 
"Berliner Ring" gelegene Geschäftslokal betreten. Er bedrohte die 
48-Jährige und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Als die 
Geschädigte nicht schnell genug reagierte, griff der Unbekannte 
selbst in die Kasse und verstaute die Beute in einer mitgeführten 
Umhängetasche. Nach der Tat flüchtete er zu Fuß über den Berliner 
Ring und weiter in die Goethestraße.
Täterbeschreibung:
Ca. 185 cm groß, "normale Figur", bekleidet mit weinroter, 
wattierter Jacke und beiger Hose, trug blauen, ins Gesicht gezogenen 
Hut, führte ein ca. 30 cm langes Messer mit.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 
02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.10.2002 – 13:35

    POL-BM: Wesseling Streit unter Autofahrern

    Erftkreis (ots) - Mit einer eingeschlagenen Seitenscheibe endete am Dienstagmorgen (21.10.) ein Streit unter zwei Autofahrern, der sich auf der Landstraße 192 zugetragen hatte. Gegen 9.15 Uhr hatte ein 28-jähriger Autofahrer auf der L 192 den Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann (43) zunächst erheblich unterschritten und dann überholt. Dabei wurde der 28-Jährige von dem Autofahrer fotografiert. An der ...

  • 23.10.2002 – 13:21

    POL-BM: Kerpen Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug

    Erftkreis (ots) - Auf der Hauptstraße in Kerpen - Horrem wendete gegen 18.35 Uhr ein 30-Jähriger seinen PKW und kollidierte mit einem hinter ihm fahrenden Funkstreifenfahrzeug, dass sich auf einer Einsatzfahrt zu einem Raubdelikt in einer Apotheke befand. Der 30-Jährige hatte dazu auf der Hauptstraße, die er in Richtung Fontänestraße befuhr, zunächst sein Fahrzeug nach rechts gelenkt und unmittelbar danach ...

  • 22.10.2002 – 12:10

    POL-BM: Brühl Trunkenheitsfahrten

    Erftkreis (ots) - Auf der Kölnstraße führten Beamte der Polizeiwache Brühl am Montagnachmittag (21.10.) eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde um 16.00 Uhr ein Autofahrer (58) angehalten, dessen Atemluft stark nach Alkohol roch. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest ein Ergebnis von 0,68 mg/l (= 1,36 Promille) angezeigt hatte, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein ...