Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180219-1: Autoaufbrecher festgenommen- Kerpen

POL-REK: 180219-1: Autoaufbrecher festgenommen- Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zeugen haben den Mann am Sonntagnachmittag (18. Februar) bemerkt, als er mehrere Autos aufbrechen wollte und die Polizei gerufen.

Der 27-jährige Mann versuchte gegen 14:10 Uhr die Scheiben eines Autos auf dem Pendlerparkplatz im Gleisdreieck am Horremer Bahnhof einzuschlagen. Ein Zeuge (51) beobachtete den Mann und verständigte die Polizei. Die Beamten sprachen ihn an einem Auto an, bevor er in das Innere des Wagens gelangte. Der 27-Jährige reagierte auf ihre Ansprache nicht und leistete erheblichen Widerstand, so dass ein Beamter (21) bei seiner Festnahme sich leicht verletzte. Die Beamten brachten ihn zu einer Polizeiwache, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der 27-Jährige gab bei seiner ersten Befragung zu, dass er Drogen genommen hatte und ein Auto stehlen wollte, um damit in seine Moskauer Heimat zu gelangen. Zeugen zeigten den Beamten nach der Festnahme insgesamt vier Autos, bei denen der Täter versuchte, in das Innere zu gelangen. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats 22 dauern an. (wp)

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis