Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim Unfall unter Alkoholeinwirkung

Erftkreis (ots)

Bei einem Alleinunfall wurde am Sonntagabend
(01.09.02) ein 42- jähriger Fahrzeugführer auf der Landstraße 116 in 
Bergheim leicht verletzt. Gegen 20.30 Uhr hatte der Pkw-Fahrer die L 
116 aus Richtung Neusser Straße kommend in Fahrtrichtung Kreisstraße 
41 befahren und in Höhe einer Linkskurve plötzlich die Gewalt über 
sein Fahrzeug verloren; er überfuhr eine auf der Fahrbahnmitte 
befindliche Verkehrsinsel und geriet ins Schleudern. Der Pkw prallte 
gegen die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand, überschlug sich und 
kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Dem Unfallverursacher 
gelang es, sich selbständig aus dem Fahrzeug zu befreien. Während 
der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in 
seiner Atemluft fest; ein Atemalkoholtest ergab einen Digitalwert 
von 0,23 mg/l (= 0,46 Promille). Dem 42-Jährigen wurde im 
Krankenhaus, dass er nach ambulanter Behandlung bereits wieder 
verlassen konnte, eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein 
sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10 000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL25
Stübner
Telefon:02233/ 52-4222

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.09.2002 – 10:03

    POL-BM: Elsdorf-Giesendorf Kradfahrer verstarb an der Unfallstelle

    Erftkreis (ots) - Noch an der Unfallörtlichkeit erlag ein 39-Jähriger am Sonntagabend (01.09.02) seinen schweren Verletzungen, die er sich bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 33 zwischen Elsdorf-Giesendorf und Alt-Etzweiler zugezogen hatte. Der Mann hatte gegen 18.40 Uhr mit seinem Motorrad die K 33 aus Giesendorf kommend in Fahrtrichtung ...

  • 01.09.2002 – 09:03

    POL-BM: Pressemeldung vom Wochenende (30.08. - 01.09.2002)

    Erftkreis (ots) - Am Samstag, den 31.08.2002, gegen 18.08 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 477 in Kerpen, zwischen den Ortslagen Blatzheim und Manheim, ein schwerer Verkehrsunfall, als ein PKW in einer langgezogenen Rechtskurve geradeaus in ein angrenzendes Feld fuhr. Zeugen war der Wagen, der von Blatzheim in Richtung Manheim fuhr, unmittelbar vor dem Unfall aufgefallen, weil er mehrfach auf die ...

  • 30.08.2002 – 12:39

    POL-BM: Hürth Feuer in Hürth-Knapsack

    Erftkreis (ots) - Am Donnerstagabend (29.8.) war die Hürther Feuerwehr gegen 23.40 Uhr über ein Feuer auf dem Gelände einer Spedition in Hürth-Knapsack, Industriestraße, in Kenntnis gesetzt worden. Zu diesem Zeitpunkt brannte dort gelagertes Dämmmaterial. Während der Rettungsarbeiten wurde die Erkenntis gewonnen, dass das Feuer mittels Brandbeschleuniger entfacht worden war. Für die hauptamtlichen ...