Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen-Sindorf Raubstraftat - Opfer gefesselt und geknebelt

Erftkreis (ots)

Am frühen Samstagmorgen (10.8.) brachen vier
bisher unbekannte Täter  in ein Einfamilienhaus in Kerpen-Sindorf 
ein. Sie überraschten die  Hauseigentümer im Schlaf, fesselten sowie 
knebelten sie und  erbeuteten mehrere Schmuckgegenstände. Die 
Geschädigten befanden  sich ca. eine Stunde in der Gewalt der Täter.
Gegen 3.45 Uhr hatten sich die Täter unbemerkt über den Garten der  
Rückseite des Hauses genähert. Dort stiegen sie eine  
Kelleraussentreppe hinab und verschafften sich durch gewaltsames  
Öffnen der Kellertür Zutritt zu dem Wohnhaus. Im ersten Obergeschoß 
wurden die Hauseigentümer (m/69, w/49) von  zwei Tätern aus dem 
Schlaf gerissen und sofort an Armen und Beinen  gefesselt. Auf die 
gleiche Art behandelten die beiden anderen Täter  die im zweiten 
Obergeschoß schlafende Tochter (28) der Eheleute. Nachdem die Täter 
zunächst den von der 49-Jährigen am Körper  getragenen Schmuck 
erbeutet hatten, wurde das gesamte Haus nach  Bargeld und weiteren 
Wertgegenständen vergeblich durchsucht. Während  der ca. 
einstündigen Tatausführung wurden die Geschädigten ständig  von zwei 
der Täter bewacht. Die Täter vermieden es die Zimmerbeleuchtungen 
einzuschalten,  benutzten Taschenlampen und blendeten damit ihre 
Opfer.  Daher können die maskierten Täter nur sehr vage beschrieben 
werden.  Die Geschädigten schätzen das Alter der Personen auf ca. 30 
bis 35  Jahre; sie trugen Arbeitshandschuhe sowie auffällige rote  
Wollhandschuhe. Alle Täter sprachen "gebrochen Deutsch" mit  
osteuropäischem Akzent. Bevor sie das Wohnhaus verließen, knebelten 
sie ihre Opfer und  zerstörten die Telefonanlage. Nachdem es den 
Hausbewohnern mit zeitlicher Verzögerung gelungen war  sich von den 
Fesselungen zu befreien, wurde von einer nahegelegenen  Tankstelle 
die Polizei verständigt.
Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern verliefen ohne  
Ergebnis.
Für Hinweise, die zur Festnahme der Personen führen, hat er  
Geschädigte eine Belohnung in Höhe von 3 000 Euro ausgesetzt.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.08.2002 – 09:43

    POL-BM: Einbruch in einen Supermarkt

    Erftkreis (ots) - Am Samstagabend, gegen 20:30 Uhr wurde ein Einkaufsmarkt in Brühl, Kurfürstenstrasse, von dreisten Einbrechern aufgesucht. Vermutlich zwei unbekannte Männer hatten die Glastüre des Nebeneingangs eingeschlagen. Zuvor hatten sie ihren mitgeführten Klein- Transporter schräg vor diese Türe gestellt. Mit gemeinsamen Kräften schafften sie einen Telefonkartenautomaten aus dem ...

  • 11.08.2002 – 09:31

    POL-BM: Tödlicher Arbeitsunfall

    Erftkreis (ots) - Am Samstag, den 10.08.02, gegen 11:00 Uhr verstarb ein 46- jähriger Kerpener bei der Durchführung von Baumfällarbeiten. Er, sowie zwei Helfer waren im Begriff auf einem Grundstück in Kerpen-Brüggen eine Tanne zu fällen. Beim Herunterschneiden des Stammes und Entfernen der Äste war der Verstorbene in ca. 8 Metern Höhe auf den Baum gestiegen und hatte sich mit einem Seil am Baumstamm gesichert. Den ersten Ermittlungen nach ...

  • 09.08.2002 – 12:22

    POL-BM: Wesseling Raubdelikt

    Erftkreis (ots) - In Wesseling wurde am Donnerstagmittag (8.8.) ein 33-jähriger Mann Opfer eines Raubdelikts. Aus einer Gruppe von vier Tätern heraus wurden dem Geschädigten die Geldbörse, zwei Fingerringe und eine Halskette geraubt. Um 14.05 Uhr hatte der 33-Jährige den Friedhofsweg in Richtung Schützenstraße benutzt, als er auf die späteren Täter traf. Nachdem sie ihn zunächst erfolglos nach Zigaretten befragt hatten, zogen sie den Mann eine ...