Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mainacht im Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Das Gesamteinsatzaufkommen der Polizei im Rhein-Erft-Kreis entsprach in diesem Jahr im Zeitraum 30.April 18:00 Uhr bis zum 1. Mai 06:00 Uhr in etwa dem des vergangenen Jahres. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 260 Einsätze im Einsatzleitrechner eröffnet. In den meisten Fällen (61) wurden Ruhestörungen gemeldet. Fünfmal wurden die Polizisten zu Randalierern und einundzwanzigmal zu Streitigkeiten entsandt. Diese Einsätze verliefen insgesamt ohne nennenswerte Vorkommnisse. Vierzehnmal lautete in diesem Jahr das Einsatzstichwort Körperverletzung beziehungsweise Schlägerei.

So hielten sich im Umfeld der Maifeierlichkeit in Elsdorf-Etzweiler, am dortigen Bürgerhaus, mehrere Personengruppen auf, die mit der Feier an sich offensichtlich nichts zu tun hatten. Aus diesen heraus kam es im Verlaufe des Abends in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 01:00 Uhr immer wieder zu verbalen Aggressionen/ Provokationen und kleineren Auseinandersetzungen, begangen durch einzelne Personen oder Kleingruppen in zumeist stark alkoholisiertem Zustand. Bislang wurden drei Körperverletzungen zur Anzeige gebracht. Die hier zur Verhinderung von Straftaten eingesetzten Polizeibeamten erteilten im Verlaufe des Abends 26 Personen Platzverweise. Fünf ebenfalls zumeist alkoholisierte Personen wurden zur Verhinderung von Straftaten in das polizeiliche Gewahrsam eingeliefert.(pw)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis