Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Flucht nach Verkehrsunfall - Bergheim

POL-REK: Flucht nach Verkehrsunfall - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine Autofahrerin gab einem unverletzten Unfallbeteiligten an, sich noch in der Probezeit zu befinden und fuhr davon. Der Polizei sind Teile des Kennzeichens bekannt. Zeugen gesucht.

Am Samstag (27. August) fuhr ein 37-Jähriger um 11:35 Uhr mit seinem Fahrrad auf einer mit Beschilderung bevorrechtigten Fahrradfurt am Kreisverkehrsplatz Oberaußemer Straße / Niederaußemer Straße. Aus Richtung Niederaußem näherte sich nach seinen Angaben auf der Oberaußemer Straße ein schwarzer Pkw Audi Kombi, der von einer Frau gelenkt wurde. In deren Wagen saß zudem ein Beifahrer. Sie kreuzte trotz ihrer Wartepflicht den Fahrrad- / Fußgängerüberweg und stieß mit dem Fahrrad des 37-Jährigen zusammen. Der Radfahrer stürzte und blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand seinen Angaben zufolge Sachschaden. Die Fahrerin des Pkw öffnete eine Seitenscheibe und bat ihn darum, nicht die Polizei zu informieren, da sie sich noch in der Probezeit befände. Anschließend fuhr sie mit ihrem Beifahrer über die Niederaußemer Straße in Richtung Oberaußem - Ortsmitte davon.

Die Fahrerin hatte schulterlanges, blondes Haar und war von normaler Statur. Sie wurde auf etwa 32 Jahre geschätzt. Ihr Beifahrer hatte kurze, braune Haare und war von normaler Statur. Er war etwa 32 Jahre alt. Sie saßen beide in einem schwarzen Pkw Audi Kombi neueren Modells mit dem Kennzeichen BM-MS und eine unbekannte Anzahl von Ziffern. Der Wagen hat wahrscheinlich einen Unfallschaden an der rechten Fahrzeugfront.

Das beschädigte Fahrrad ließ der 37-Jährige an der Unfallstelle zurück. Er begab sich nach dem Verkehrsunfall zu Fuß zu seiner Ehefrau an die Wohnanschrift. Beide kehrten zur Unfallstelle zurück und stellten fest, dass Unbekannte das Fahrrad zwischenzeitlich stahlen. Sie informierten die Polizei.

Die Unfallflüchtige und weitere Zeugen - auch wegen des Fahrraddiebstahls - werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis