Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Flucht nach Verkehrsunfall - Kerpen

POL-REK: Flucht nach Verkehrsunfall - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Beamten stellten wenige Minuten später den flüchtigen Kleinkraftradfahrer.

Am Mittwoch (10. August) wartete ein 30-Jähriger in seinem Pkw um 12:20 Uhr verkehrsbedingt vor einer roten Ampel der Straße "Auf dem Bürrig". Ihm fuhr einer von zwei Kradfahrern (17/18), die sich aus Richtung Boelckestraße näherten, auf das Fahrzeugheck auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500,- Euro. Nach Angaben des 30-Jährigen wendeten beide Kradfahrer nach dem Unfall und fuhren in Richtung Boelckestraße davon. Der Geschädigte informierte die Polizei und nannte ein von ihm abgelesenes Kennzeichen eines Motorrollers.

Der flüchtige Motorroller mit einem 18-Jährigen Fahrer und seinem 17-jährigen Sozius wurde von einem Streifenwagen auf der Humboldtstraße gesehen. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, steuerte er auf den Schotterparkplatz des Friedhofes zu, stieß gegen den Streifenwagen und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500,- Euro.

Wie sich herausstellte, verursachte der 17-Jährige mit einem technisch veränderten Motorroller der Verkehrsunfall "Auf dem Bürrig", flüchtete und versteckte anschließend das Unfallfahrzeug auf der Amsterdamer Straße. Er stieg dann als Sozius auf den Roller des 18-Jährigen. Bei der weiteren Flucht wurde ein Fußgänger mit Hunden gefährdet.

Auch am Krad des 18-Jährigen wurden technische Veränderungen festgestellt und beide Zweiräder von der Polizei sichergestellt. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnten beide nicht vorlegen. Der 17-Jährige wurde auf der Polizeiwache einer Familienangehörigen übergeben. Die Beamten fertigen Anzeigen wegen Verkehrsunfall mit Flucht, Verkehrsunfall mit Sachschaden und Nötigung. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis