Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugenhinweis nach Sachbeschädigungen - Wesseling

POL-REK: Zeugenhinweis nach Sachbeschädigungen - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine sechsköpfige Gruppe Jugendlicher beging in der Nacht nach Zeugenangaben Sachbeschädigungen an Pkw und stahl zuvor offenbar mehrere Fahrräder.

Eine Zeugin meldete der Polizeileitstelle am Mittwoch (03. August) um 02:25 Uhr eine Gruppe von sechs Jugendlichen, aus deren Reihen Straftaten begangen wurden. An zwei Pkw sollen sie auf dem Kronenweg die Außenspiegel zweier Fahrzeuge beschädigt haben.

Die Gruppe wurde von den Beamten überprüft. Vier von ihnen führten Fahrräder mit, zu deren Herkunft unterschiedliche Angaben gemacht wurden. Die Beamten stellten die Räder mit dem Verdacht des Diebstahls sicher. An den von der Zeugin beschriebenen Pkw stellten die Beamten fest, dass deren Außenspiegel abgetreten wurden. Nachdem die Personalien notiert waren, wurden vier von sechs Jugendlichen vor Ort entlassen. Zwei alkoholisierten jungen Männern (16/18), die mit 1,72 und 1,54 Promille berauscht auf den Fahrrädern fuhren, wurden Blutproben entnommen, bevor sie von Erziehungsberechtigten auf der Polizeiwache abgeholt wurden. Strafverfahren leiteten die Beamten ein. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis