Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuberische Erpressung auf Pkw-Fahrerin - Pulheim

Symbolbild
Symbolbild

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei sucht nach "falschen Polizisten" und einem Radfahrer, der die Tat beobachtete.

Am Samstagabend um 22:00 Uhr (26. Juni) fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Pkw auf der Bonnstraße in Richtung Frechen. An der Einmündung zu der Straße "An der Ronne" überholte sie ein dunkler Passat mit der Städtekennung "PB" für Paderborn, Weiteres ist nicht bekannt. Sie wurde aus dem Fahrzeug heraus mit einer "Polizeikelle" aus dem Verkehr "gewunken" und zwei Unbekannte näherten sich ihrem Fahrzeug. Einer der Männer ließ sich Führerschein und Fahrzeugschein aushändigen, gab diese aber unmittelbar zurück. Er verlangte die Herausgabe von Wertgegenständen. An der Beifahrerseite stand ein Zweiter mit einer Schusswaffe im Hosenbund. Aus Angst händigte die Geschädigte einen geringen Bargeldbetrag aus. Ein weiterer Mann wartete in dem dunklen Passat. Als sich ein Radfahrer näherte sprachen die Täter vermutlich in ukrainischer Sprache miteinander. Dann flüchteten sie in Richtung Frechen.

Die Polizei sucht Zeugen und den Radfahrer, der die Tat beobachtet hat.

Beschreibungen:

Täter an der Fahrerseite: Etwa 1,90 m groß mit kräftiger Statur. Er hatte ein rundes Gesicht, dunkle kurze Haare und einen Vollbart. Er soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben.

Täter an der Beifahrerseite: Etwa 1,75 m - 1,80 m groß und eine kräftige Statur. Er hatte dunkle kurze Haare.

Beide waren mit dunklen Langarmshirts und dunklen Jeans bekleidet.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter der Rufnummer 02233 52-0. (wp)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: