Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrüche

Erftkreis (ots)

Einen 17-jährigen Mann aus dem Erftkreis konnte die Polizei in
Bergheim gestern Vormittag in der Feldgemarkung hinter dem 
Neubaugebiet zur Südstraße in Bergheim – Elsdorf vorläufig 
festnehmen, weil er Einbruchswerkzeug und einen goldenen Damenring 
mitführte,  deren Herkunft er  nicht erklärte. Aufmerksame Anwohner 
hatten die Polizei über die Polizeihotline 02233 – 52 – 3456 
informiert, als der 17-Jährige ein besonderes Interesse für die 
hinter den Häusern des Neubaugebietes gelegenen Gärten entwickelte. 
Mit einem Fahrrad hatte der auffallend dunkel und mit weißen 
Turnschuhen gekleidete Mann den Feldweg befahren. Als er das 
Funkstreifenfahrzeug erkannte, warf er seine Mütze und die 
mitgeführten Gegenstände weg, mit denen er sich später auch nicht 
mehr identifizierte. Nach verantwortlicher Vernehmung durch die 
Ermittlungsgruppe " Wohnungseinbruch " wurde der Mann entlassen, die 
mitgeführten Gegenstände wurden sichergestellt, ihre Herkunft wird 
ermittelt.
In insgesamt 67 Fällen hat die Erftkreispolizei in der 10./11. 
Kalenderwoche (Donnerstag, 07.03. – 07.00 Uhr – Freitag, 15.03. – 
07.00 Uhr) Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahls in 
Wohnungen/Wohnhäuser aufgenommen. Bei 17 dieser Fälle blieb es beim 
Einbruchsversuch, weil die Bewohner ausreichende Sicherungsmaßnahmen 
installiert und ihre Wohnungstüren und Fenster geschlossen hatten.
Hinweise zu ausreichendem Schutz vor Wohnungseinbrüchen gibt es 
wieder am
Montag,
18.03.2002 – 19.00 – 21.00 Uhr
in Kerpen, Sindorfer Straße bei der Polizeihauptwache
Dienstag,
19.03.2002 – 19.00 – 21.00 Uhr
in Wesseling, Am Neuen Garten 1 beim Kommissariat Vorbeugung
und am
Mittwoch, 20.03.2002 – 19.00 – 21.00 Uhr in Bergheim – Oberaußem, 
Büsdorfer Straße 34 im Feuerwehrhaus.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Polizei bittet noch einmal darum, verdächtige Beobachtungen über 
 die Hotline 02233 – 52 – 3456 rund um die Uhr direkt weiterzuleiten 
 und weist interessierte Bürger auf das Informationsangebot aus der  
Homepage der Behörde unter dem Titel " Gemeinsam gegen  
Wohnungseinbruch " erreichbar unter www.kpb-bergheim.de hin.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon:02233/ 52-4200

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.03.2002 – 10:38

    POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

    Erftkreis (ots) - Leicht verletzt wurde gestern gegen 14.25 Uhr ein 18-jähriger PKW – Fahrer, als er mit seinem Fahrzeug auf der Grevenbroicher Straße in Bergheim – Glesch gegen die Verkehrsinsel fuhr und ein Verkehrszeichen beschädigte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über die Gegenfahrbahn direkt in einen Gartenzaun. Nach ambulanter Behandlung ist er aus dem Krankenhaus entlassen worden. Um 17.35 Uhr wurde ein 78-jähriger ...

  • 14.03.2002 – 14:43

    POL-BM: Hürth Tankstellenraub aufgeklärt

    Erftkreis (ots) - Ein 45-jähriger Mann aus Köln ist gestern vorläufig festgenommen worden. Der Mann steht unter dringendem Tatverdacht, am Sonntag, 10.03.2002, gegen 02.52 Uhr in Hürth – Efferen eine Nachttankstelle auf der Luxemburger Straße überfallen und den Kassierer beraubt zu haben. Der Mann hatte die Tankstelle insgesamt drei Mal betreten und Einkäufe erledigt. Beim letzten Mal stellte er ...

  • 14.03.2002 – 11:19

    POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

    Erftkreis (ots) - Beim Überqueren der Comesstraße wurde am Mittwochmorgen (13.03.02) gegen 10 Uhr ein 76-jährige Fußgängerin vom Pkw eines 56-Jährigen erfasst, der die Comesstraße aus Richtung Theodor-Heuss-Straße kommend in Fahrtrichtung Rheinstraße befahren hatte. Zeugenaussagen zufolge hatte die Frau bei Rotlicht die Fahrbahn überquert, um zu dem nahegelegenen Bundesbahnhof zu gelangen. Bei der Kollision mit dem Fahrzeug wurde die 76-Jährie so ...