Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrraddieb festgenommen - Hürth

POL-REK: Fahrraddieb festgenommen - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der 31-jährige, einschlägig vorbestrafte, Mann wurde erneut von Polizeibeamten "auf frischer Tat" angetroffen.

Am Montag (07. Dezember) bemerkten Zivilpolizisten um 15:15 Uhr einen polizeibekannten Mann. Er hielt sich am Fahrradständer der KBE-Haltestelle in Hermülheim an der Hans-Böckler-Straße auf. Im nächsten Moment nahm sich der 31-Jährige ein verschlossenes Trekkingrad und trug es hastig auf die Rückseite der alten Bahnhofsgaststätte. Dort nahmen ihn die Beamten fest und hinterließen am Fahrrad eine Nachricht für den Besitzer. Daraufhin meldete sich um 16:45 Uhr eine 13-Jährige in der Polizeiwache und gab ihre Personalien an.

Die Staatsanwaltschaft Köln beantragte einen Untersuchungshaftbefehl. Am 21. Oktober wurde der 31-Jährige aus der Haft entlassen und beging am 16. November einen Fahrraddiebstahl an gleicher Stelle. Zu diesem Fall berichteten wir mit Pressemeldung am 18. November mit der Überschrift: "Fahrraddieb festgenommen - Hürth". Damals wurde er beim Diebstahl von einer Polizeibeamtin in ihrer Freizeit gesehen und festgenommen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis