Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Halloween-Nacht im Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei hatte zwar gut zu tun, musste aber keine herausragenden Einsatzlagen bewältigen.

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 01. November (18.00 Uhr - 06.00 Uhr) stellte die Polizei bei insgesamt 29 Einsätzen einen Bezug zum Halloween-Brauchtum fest. Die meisten Einsätze wurden dabei unter den Stichwörtern "Grober Unfug" (14) und "Sachbeschädigung" (6) registriert. Überwiegend wurden dabei Eierwürfe gegen Hausfassaden gemeldet. Ein Ziel war dabei das Erzbischöfliche Gymnasium St. Ursula in Brühl auf der Kaiserstraße. Eine Gruppe Jugendlicher warf dort gegen 23:17 Uhr Eier in Richtung Schule. In Frechen-Königsdorf steckten zuvor gegen 19:30 Uhr unbekannte Täter auf dem Hohlweg einen Feuerwerkskörper in einen Briefkasten, der durch die Explosion beschädigt wurde. In beiden Fällen konnte die Polizei die Täter nicht mehr antreffen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. (mp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis