Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine alkoholisierte junge Frau prallt gegen ein geparktes Fahrzeug und verursacht dadurch einen hohen Sachschaden.

Am Sonntag (01. November) befuhr eine 22-jährige Frau aus Erftstadt mit ihrem PKW Opel Corsa gegen 02:10 Uhr in Köttingen die Peter-May-Straße. In Höhe der Hausnummer 104 prallte sie gegen einen geparkten VW Golf, den sie zuvor offenbar übersehen hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf gegen ein Baugerüst geschoben, das an einem angrenzenden Wohnhaus aufgestellt war. Durch den Aufprall lösten im PKW der Erftstädterin beide Frontairbags aus. Sie blieb glücklicherweise unverletzt. Ein bei ihr durch die Polizei durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Es kam im Anschluss zu einer Blutprobenentnahme. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt. (mp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis