Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit Rettungshubschrauber in die Klinik - Hürth

POL-REK: Mit Rettungshubschrauber in die Klinik - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Dienstagmorgen kam es auf dem Jägerpfad zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten.

Nach Zeugenangaben ereignete sich der Unfall am Dienstag (6. Oktober) um 07:30 Uhr. Die Motorrollerfahrerin (Kleinkraftrad) fuhr aus Richtung Luxemburger Straße in Richtung Max-Plank-Straße. Beim Versuch nach links in die Robert-Bosch-Straße abzubiegen, stürzten die Rollerfahrerin (16 Jahre alt) und ihre Sozia (17). Während des Sturzes prallte ein entgegenkommender PKW gegen die Stürzenden. Die schwer verletzten Zweiradfahrerinnen kamen in Krankenhäuser. Eine wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die andere mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand bei Meldungsfertigung noch bei der 16-Jährigen. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt nass. Nachdem die Rettungsmaßnahmen abgeschlossen waren, nahmen Polizeibeamte den Unfall für eine Verkehrsunfallanzeige auf. Der Motorroller wurde sichergestellt. Angehörige wurden informiert.

Der Jägerpfad war in der Zeit von bis 10:00 Uhr gesperrt. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.10.2015 – 08:58

    POL-REK: Trunkenheitsfahrt von LKW-Fahrer in Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Fahrer war mit mehr als 1,6 Promille hinter seinem Steuer eingeschlafen Am Samstagabend ( 3. Oktober ) gegen 21:30 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer die L122 in Kerpen. In Höhe des Erft-Karrees beabsichtige der Fahrzeugführer auf die Kreisstraße 17 abzubiegen. Dort versperrte ihm auf der Abbiegespur ein LKW ( Zugmaschine mit Sattelauflieger ) die Straße. Nachdem der LKW nicht weiterfuhr, stieg der ...

  • 04.10.2015 – 08:29

    POL-REK: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person in Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Fahrzeugführerin deutete Handbewegung eines wartenden Autofahrers falsch Samstagabend ( 3. Oktober ) gegen 19:30 Uhr befuhr ein 17-jähriger Kradfahrer aus Brühl mit seinem Leichtkraftrad die Bonnstraße in Fahrtrichtung Hürth. In Höhe der Raiffeisenstraße in Hürth-Fischenich bog eine 24-jährige Frau mit ihrem PKW auf die Bonnstraße ab und übersah den Kradfahrer. In Fahrtrichtung Brühl ...