Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fußgänger von Pkw angefahren - Pulheim

POL-REK: Fußgänger von Pkw angefahren - Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Fahrzeugführer entfernte sich. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (17. Februar, 18:50 Uhr) an der durch Ampel geregelten Einmündung Auf dem Driesch / Farehamstraße / Christianstraße. Ein 21-jähriger Fußgänger überquerte die Farehamstraße in Richtung Christianstraße. Nach eigenen Angaben zeigten die Fußgängerampeln Rotlicht. Da er jedoch kein Fahrzeug wahrnahm, überquerte er die Fahrbahn im Einmündungsbereich. Als er die Fahrbahn fast überquert hatte, näherte sich ein Pkw von der Straße Auf dem Driesch und bog nach links in die Christianstraße ab. Das Fahrzeug stieß gegen den 21-Jährigen, der zu Boden fiel. Der Pkw hielt an und es kam zu einer kurzen Diskussion zwischen den Unfallbeteiligten. Als der 21-Jährige die Polizei hinzurufen wollte, stieg der Pkw-Fahrer in sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Christianstraße davon. Der 21-Jährige blieb leichtverletzt zurück.

Er beschrieb den Fahrer als 35-40 Jahre alt mit "südländischem" Aussehen. Es handelte sich um einen Ford Kombi in dunkelgrau oder dunkelblau. Der 21-Jährige war als Tiger verkleidet. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,64 Promille.

Die Polizei sucht Zeugen. Diese melden sich bitte beim Verkehrskommissariat in Hürth, Telefon: 02233 52-0. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis