Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuber festgenommen - Wesseling

POL-REK: Räuber festgenommen - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei Täter entkamen mit Bargeld ihres 18-jährigen Opfers. Die beiden 17- und 18-Jährigen wurden nach einem Zeugenhinweis kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen.

Der 18-Jährige ging am Montag (09. Februar) um 16:20 Uhr von der Wichernstraße kommend durch eine Parkanlage in Richtung Klobbotzstraße. Dort wurde er von zwei jungen Männern zunächst angesprochen. Im weiteren Verlauf hielt ihn einer der Männer fest, während der andere ihn durchsuchte. Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchteten die Täter in Richtung Klobbotzstraße. Ein Zeuge informierte die Polizei. Während der Fahndung trafen Polizeibeamte auf die beiden beschriebenen Täter und nahmen sie fest.

Nach ihrer Vernehmung wurden die beiden Wesselinger mangels Haftgründen entlassen und ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis