Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Täter scheiterte zweimal - Bergheim

POL-REK: Täter scheiterte zweimal - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In beiden Fällen warf der Täter mit Steinen ein Fensterglas ein. Die Bewohner bemerkten den Einbruchsversuch und informierten über Notruf 110 die Polizei.

Am Montag (26. Januar) verließ ein 77-Jähriger um 09:45 Uhr sein Wohnhaus an der Seidelstraße in Quadrath-Ichendorf. Bei seiner Rückkehr um 10:15 Uhr bemerkte er die eingeworfene Scheibe neben der Eingangstür. Im Haus fand er einen etwa faustgroßen Stein, mit dem der Unbekannte vermutlich die Scheibe einwarf. Der Fenstergriff war umgelegt. Zutritt verschaffte sich der Täter offenbar nicht. Es wurde nichts entwendet.

Wenig später bot sich einer 17-jährigen Bewohnerin eines Hauses am Lombardring ein ähnliches Bild: Sie hörte um 11:45 Uhr zwei aufeinanderfolgende Knallgeräusche und schaute im Gäste-WC im Erdgeschoss nach. Dort sah sie durch eine eingeworfene Scheibe einen dunkel gekleideten Mann, der sofort die Flucht ergriff. Ein Familienangehöriger informierte die Polizei, die im Nahbereich fahndete.

Der beobachtete Täter war circa 25 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Er war von kräftiger bis dicker Statur, hatte schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Kappe.

Die Polizei hofft auf die Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: "Wer hat den Mann in Quadrath-Ichendorf beobachtet und kann Angaben zu ihm machen?". Hinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter 02233 52-0.

Präventionstipps der Polizei: Rufen auch Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort auf sicherer Distanz über Notruf 110 die Polizei. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis