Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Pkw überschlug sich - Bedburg

POL-REK: Pkw überschlug sich - Bedburg
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

35-jähriger Grevenbroicher wurde schwerverletzt in eine Klinik gefahren.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend (10. September) um 18:20 Uhr. Zwei Fahrzeugführer (35 / 28) fuhren hintereinander vom Millendorfer Kreisverkehrsplatz auf der Landesstraße 279 in Richtung Kaster. Der vorausfahrende 28-Jährige verminderte seine Geschwindigkeit im Bereich, wo 100 km/h erlaubt sind, um nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Dazu betätigte er den Fahrtrichtungsanzeiger. Das bemerkte der nachfolgende 35-Jährige nach eigenen Angaben zu spät und setzte zum Überholen an. Dazu beschleunigte er nach Angaben von nachfolgenden Zeugen sein Fahrzeug. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Das Fahrzeug des 35-Jährigen überschlug sich.

Der 35-Jährige wurde schwer, der 28-Jährige leicht verletzt. An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von etwa 12.000,- Euro. Sie wurden auf eigenen Wunsch abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landesstraße in beide Fahrtrichtung bis 20:30 Uhr gesperrt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis