Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

Erftkreis (ots)

In Pulheim wurde am Donnerstagnachmittag
(30.8.) eine Fahrradfahrerin (16) bei einem Verkehrsunfall
schwer verletzt.
   Die 16-Jährige hatte verbotenerweise den Gehweg der
Ehrenfriedstraße befahren und wurde von einem Pkw erfasst,
dessen Fahrer (79) um 15.50 Uhr von der Ehrenfriedstraße nach
rechts auf die Zufahrt des Guidelplatzes abgebogen war. Die
Jugendliche stürzte über den Fahrradlenker auf die Motorhaube
des Pkw und fiel von dort zu Boden.
   Sie wurde verletzt zur stationären Behandlung in das
Krankenhaus Frechen transportiert.
Am Donnerstagabend befuhr ein alkoholisierter Fahrradfahrer
(30) den Fahrradweg der Rodenkirchener Straße in Richtung
Keldenicher Straße; am Fahrradlenker befand sich eine
Einkaufstasche mit mehreren vollen Bierflaschen. Unmittelbar
hinter der Einmündung zum Wiesenweg stürzte der 30-Jährige ohne
Fremdeinwirkung, wobei das Fahrrad am rechten Fahrbahnrand zu
liegen kam. Während der Fahrradfahrer anschließend am
Fahrbahnrand auf der Fahrbahn kniete und die Bierflaschen
aufsammelte, näherte sich ein Pkw (Fahrer 22). Der 22-jährige
Autofahrer bemerkte den knieenden 30-Jährigen spät und lenkte
daraufhin sein Fahrzeug nach links, um den Mann nicht zu
überfahren. Dabei verlor er die Kontrolle über den Pkw, kam nach
links von der Fahrbahn und prallte gegen eine Grundstücksmauer.
Er zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus
Wesseling behandelt wurden. Da ein Atemalkoholtest bei dem
Fahrradfahrer ein Ergebnis von 0,97 mg/l ( = 1,94 Promille )
angezeigt hatte, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
   Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt; die Höhe
des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 6 000 DM.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.08.2001 – 13:27

    POL-BM: Pulheim Pkw-Dieb festgenommen

    Erftkreis (ots) - Um 1.00 Uhr überprüften Polizeibeamte am Mittwoch (29.8.) einen Pkw Ford Mondeo, mit dem ein 22-Jähriger im Pulheimer Stadtgebiet unterwegs war. Dabei wurde festgestellt, dass der Pkw einen Tag zuvor in Zülpich gestohlen worden war und die an dem Fahrzeug montierten Kennzeichen am 25.4.2001 in Dormagen entwendet wurden. Der 22-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Weitere polizeiliche ...

  • 30.08.2001 – 14:26

    POL-BM: Elsdorf Feuer in Reitstall

    Erftkreis (ots) - In Elsdorf brach am Mittwochabend in einem Reitstall am Klinkenweg Feuer aus. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen ist von vorsätzlicher Brandlegung auszugehen. Noch während der Löscharbeiten wurden zwei tatverdächtige männliche Personen (16,18) festgenommen, die sich unter den Schaulustigen befunden hatten. Um 23.30 Uhr hatte zeitgleich mit dem Reitstallbesitzer eine in der Nähe befindliche Streifenwagenbesatzung den Brand bemerkt. ...

  • 30.08.2001 – 14:26

    POL-BM: Bedburg Einbruch in Verbrauchermarkt

    Erftkreis (ots) - In der Zeit vom 25. bis 27.8.2001 drangen in Bedburg vermutlich drei bisher unbekannte Täter gewaltsam in einen Verbrauchermarkt an der Bahnstraße ein. Im Gebäudeinnern stahlen die Täter aus den Büroräumen eines Reisebüros mehrere hundert DM Bargeld. Weiterhin wurden aus einem in dem Gebäude untergebrachten Tabakwarengeschäft der gesamte Warenbestand an Zigaretten, die ...