Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 23-Jähriger nach Zeugenhinweis festgenommen - Bergheim

POL-REK: 23-Jähriger nach Zeugenhinweis festgenommen - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Mann wurde im Pkw eines Nachbarn beim Ausbau eines Autoradios und eines Navigationsgerätes beobachtet.

Verdächtige Geräusche weckten eine 47-Jährige am Samstagmorgen (05. Juli) gegen 06:00 Uhr an der Winfriedstraße. Sie schaute aus dem Fenster und bemerkte einen unbekannten Mann auf dem Beifahrersitz des Pkw ihres 29-jährigen Nachbarn. Die 47-Jährige informierte ihn und die Polizei. Beide begaben sich zum Fahrzeug. Der Nachbar hielt den 23-jährigen Dieb bis zum Eintreffen der Beamten fest.

In seinem Rucksack befanden sich die ausgebauten Geräte. Die Polizisten nahmen den 23-Jährigen vorläufig fest. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,7 Promille. In seiner Kleidung fanden die Beamten Betäubungsmittel. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Da er keine Ausweispapiere mitführte, musste seine Identität festgestellt werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 23-Jährige in diesem Jahr mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte im Kölner Umkreis in Erscheinung getreten ist. Die Staatsanwaltschaft Köln stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft. Ein Richter entließ den Mann unter Auflagen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis