Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bedburg Überfall auf Spielhalle

Erftkreis (ots)

In Bedburg erbeuteten bei einem
Raubüberfall auf eine Spielhalle zwei bisher unbekannte Täter am
Mittwochabend (22.8.) den Inhalt der Geschäftskasse. Zum
Zeitpunkt der Tat hatte sich lediglich ein Angestellter (47) in
den an der Friedrich-Wilhelm-Straße gelegenen Geschäftsräumen
aufgehalten.
   Um 23.05 Uhr hatten die beiden mit Motorradsturmhauben
maskierten Männer die Spielhallenräume betreten. Während einer
der Täter den 47-jährigen Angestellten mit einer schwarzen
Faustfeuerwaffe bedrohte, trat der zweite an die Kasse heran,
nahm das darin befindliche Bargeld an sich und verstaute es in
einer schwarzen Sporttasche.
   Nach der Tat flüchteten beide Personen in Richtung Kölner
Straße, wo sie offensichtlich auf einem Gaststättenparkplatz ein
Fluchtfahrzeug bestiegen und unerkannt entkamen.
Täterbeschreibungen:
Beide Personen sind ca. 20 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm
groß, von schmächtiger Statur und haben kurze / dunkle Haare.
   Ein Täter trug zum Tatzeitpunkt ein weißes T-Shirt, Blue
Jeans und rote Handschuhe, der andere dunkle Oberbekleidung und
schwarze Lederhandschuhe.
   Als Maskierung wurden eine rote sowie eine schwarze
Sturmhaube getragen.
Nach Aussage des Geschädigten sprachen beide Männer Deutsch
mit ausländischem Akzent.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 /
52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.08.2001 – 13:26

    POL-BM: Hürth Einbruch

    Erftkreis (ots) - Im Zeitraum vom 17. bis 21.8. brachen bisher nicht bekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Hürther Bonnstraße ein. Als Einstieg benutzten die Einbrecher ein in Kippstellung befindliches Wohnzimmerfenster, an dem der Rolladen zur Hälfte herunter gelassen war. Im Hausinnern wurden sämtliche Räume betreten und durchsucht, wobei Schubladen- und Schrankinhalte auf dem Boden verstreut wurden. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden ist ...

  • 22.08.2001 – 13:25

    POL-BM: Kerpen Motorrollerfahrerin schwer verletzt

    Erftkreis (ots) - In Kerpen wurde am Dienstagmittag (21.8.) bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Notarztfahrzeug und einem Motorroller die Zweiradfahrerin (31) schwer verletzt. Um 12.35 Uhr hatte der Fahrer (34) des Notarztwagens die Bachstraße befahren; an dem Pkw war das Blaulicht eingeschaltet, da sich die Besatzung auf dem Weg zu einem Notfalleinsatz befand. Im Verlauf der weiteren Fahrstrecke bog der Pkw ...