Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Vier verletzte Personen bei Garagenbrand

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Erftstadt

Am Samstagabend, 05.04.2014 gegen 21:10 Uhr, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Feuer nach Erftstadt- Liblar in den Tannenweg gerufen.

Im Bereich einer angebauten Garage hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung und anschliessend ein Feuer in der Garage festgestellt. Die Bewohner des Hauses wie auch der benachbarten Häuser verließen diese selbständig. Die eingetroffene Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Garage wurde durch den Brand komplett zerstört. Das Haus wurde durch die Rauch- und Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, blieb jedoch bewohnbar.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Drei Nachbarn, welche im Garten befindliche Haustiere vor dem Feuer in Sicherheit brachten, atmeten hierbei Rauchgase ein. Sie wurden stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen zu. Er wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus wieder entlassen.

Zur Brandursache können noch keine gesicherten Angaben gemacht werden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.04.2014 – 08:57

    POL-REK: Zusammenstoß zwischen Roller und PKW

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kerpen Schwer verletzt wurde ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend, 05.04.2014, gegen 23:00 Uhr Eine 37- jährige Frau aus Kerpen befuhr mit ihrem PKW die Hahnenstraße aus Richtung Broichmühlenstraße in Richtung Kölner Straße. Als sie sich mittig im Bereich der Kreuzung Hahnenstraße/ Bachstraße befand, kam plötzlich von links ein Roller aus der untergeorneten ...

  • 06.04.2014 – 08:22

    POL-REK: Frau verletzte sich bei Verkehrsunfall

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kerpen In der Nacht von Freitag auf Samstag, 05.04.2014, wurden Anwohner auf der Heerstraße in Kerpen Balkhausen gegen 00:15 Uhr durch einen Knall auf einen Verkehrsunfall aufmerksam. Sie eilten auf die Straße und fanden einen auf der Seite liegenden PKW vor. Im Fahrzeug befand sich die 22- jährige Fahrerin aus Hürth. Nachdem sie durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und notärztlich ...

  • 06.04.2014 – 08:01

    POL-REK: Zwei schwer verletzte Zweiradfahrer

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kerpen Am Freitagnachmittag, 04.04.2014, gegen 17:55 Uhr, wurde der Fahrer eines Kleinkraftrads und sein Sozius bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 17- jährige Fahrer des Mopeds aus Elsdorf und sein 16- jähriger Beifahrer aus Frechen befuhren die Landstraße 277 aus Richtung Habbelrath kommend in Richtung Kerpen- Horrem. Zur gleichen Zeit befuhr ein 20- jähriger mit seinem Gespann aus ...