Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendieb festgenommen - Kerpen

POL-REK: Ladendieb festgenommen - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 58-jähriger Ladendetektiv bemerkte einen Wiederholungstäter und informierte die Polizei.

Der Detektiv sah am Donnerstagabend (27. März) gegen 18:30 Uhr einen Mann in den Gängen eines Verbrauchermarktes an der Sindorfer Straße. Der Mann riss eine Verpackung eines Elektroartikels auf und steckte die Ware in seine Jacke. An der Kasse sprach ihn der 58-Jährige an. Dabei fiel ihm auf, dass derselbe Mann am vergangenen Samstag (22. März) bereits bei einem Diebstahl seine Aufmerksamkeit erregte. An diesem Tag flüchtete der Täter jedoch in unbekannte Richtung.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten die Personalien des 36jährigen Mannes aus Bergheim fest. Es stellte sich heraus, dass seit 1998 bereits dreizehn Verurteilungen wegen artgleicher Delikte vermerkt waren, davon drei im Jahr 2013. Aktenkundig wurde er auch in diesem Jahr: Zehn Eigentumsdelikte verzeichnete die Polizei. Der 36-Jährige gab die neuerlichen Diebstähle zu. Er wurde wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Diebstahls zur Finanzierung seiner Drogensucht vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Köln stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft. Ein Haftrichter schickte den Mann in eine Justizvollzugsanstalt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.03.2014 – 07:33

    POL-REK: Kellerbrand in Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Samstagabend brach gegen 22.30 Uhr im Keller eines Mehrfamilienhauses in Hürth Hermülheim aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner über Leitern von den Balkonen durch die Feuerwehr geborgen. Vier Hausbewohner klagten nach der Bergung über Atemwegsbeschwerden. Zwei von ihnen wurden zur Beobachtung in das Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben der Feuerwehr brach das Feuer in einer ...

  • 30.03.2014 – 07:05

    POL-REK: Kerpen-Horrem: Tankstelle überfallen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Tankstelle auf der Hauptstraße in Kerpen-Horrem wurde am Freitagabend von einem Mann überfallen. Gegen 20.55 Uhr betrat der Täter die Tankstelle und bedrohte den Kassierer mit einer Pistole. Der Räuber hatte sich maskiert und forderte den Angestellten auf, das Bargeld herauszugeben. Das Geld aus der Kasse packte der Kassierer in eine Plastiktüte. Die Tüte sowie eine angebrochene Stange ...