Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim-Ahe Brandlegung in Grundschule - Foto

POL-BM: Bergheim-Ahe Brandlegung in Grundschule - Foto
  • Bild-Infos
  • Download

Erftkreis (ots)

Durch Gewalteinwirkung gegen eine
Nebentür gelang es Unbekannten am Donnerstag (21.6.) der
vergangenen Woche in das Gebäude der Grundschule in
Bergheim-Ahe, Am Schwarzwasser, einzudringen. Die Tat wurde im
Zeitraum von 2.00 bis 6.45 Uhr verübt.
   Die Täter betraten und durchsuchten mehrere Gebäudeteile,
entwendeten jedoch nichts. Vor dem Verlassen der Schule setzten
sie in einem Flurbereich eine Pin-Wand in Brand. Hierdurch
entstand an der Stellwand ein Schwelbrand, der zu einer enormen
Rußentwicklung führte und mehrere Schulräume erheblich
verschmutzte. Wegen der erforderlichen Reinigungsarbeiten musste
der Schulbetrieb am 21. und 22.6.2001 ausfallen.
   An einer Bushaltestelle der Schule wurde nach Tatentdeckung
ein dort abgestelltes rotes Damenfahrrad gefunden, das bisher
keinem Besitzer zugeordnet werden konnte. Möglicherweise steht
das Zweirad in Zusammenhang mit der Tat.
Darüber hinaus beobachtete ein Zeuge um 2.00 Uhr einen auf
dem Schulhof geparkten VW Golf aus dem Zulassungsbereich Neuss
(NE).
   Möglicherweise haben die Benutzer des Pkw Beobachtungen
gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen.
Die Polizei fragt daher, wer den Besitzer und / oder
Benutzer des abgebildeten Damenfahrrades kennt ?
   Gleichzeitig werden die Benutzer des in Rede stehenden
VW-Golf gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 11 der
Kreispolizeibehörde Bergheim, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.06.2001 – 14:18

    POL-BM: Brühl Fahrradfahrerin schwer verletzt

    Erftkreis (ots) - In Brühl wurde am Montagabend (25.6.) eine Fahrradfahrerin (53) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich um 18 Uhr, als ein Pkw-Fahrer (33) von der Kaiserstraße nach links in die Richard-Bertram-Straße abbog und den Vorrang der entgegen kommenden 53-Jährigen missachtete. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu; sie befindet sich ...

  • 26.06.2001 – 14:16

    POL-BM: Erftstadt Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Erftkreis (ots) - Bei der Kollison zweier Pkw wurde am Montagabend (25.6.) auf der Landstraße 33 bei Erftstadt eine 63-jährige Autofahrerin tödlich verletzt. Nach Aussage mehrerer Zeugen hatte der Unfallverursacher (25) die Straße mit nicht angepasster Geschwindigkeit befahren und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 25-Jährige hatte die L 33 um 18.35 Uhr in Richtung Erftstadt-Friesheim ...

  • 26.06.2001 – 14:14

    POL-BM: Kerpen-Horrem Lkw-Fahrer unter Alkoholeinwirkung

    Erftkreis (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Polizeibeamte am heutigen Morgen (26.6.) einen Lkw auf der Straße «Am Wingertsberg» in Kerpen-Horrem. Dabei wurde um 8.15 Uhr deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des 33-jährigen Fahrers festgestellt. Nachdem ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von 1,32 mg/l (=2,64 Promille) angezeigt hatte, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen; ...