Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Festnahmen nach Ladendiebstählen - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Festnahmen nach Ladendiebstählen - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Diebe hatten es auf Kleidung, Alkohol und Zigaretten abgesehen.

Am Montag (17. Dezember) wurden Polizeibeamte im Rhein-Erft-Kreis im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 17:20 Uhr zu fünf Ladendiebstählen gerufen. Dort waren zumeist einzelne Ladendiebe in Verbrauchermärkten in Wesseling, Pulheim, Frechen, Hürth und Bergheim aufgefallen. Die von den Zeugen festgehaltenen Personen im Alter zwischen 21 und 51 Jahren wurden nach Zigaretten- / Kleidungs- oder Alkoholdiebstählen der Polizei übergeben.

Die 21-Jährige entwendete auf der Hauptstraße in Frechen in zwei verschiedenen Geschäften Kleidung und Spielsachen. Sie leistete zur Abwendung einer Freiheitsstrafe eine Sicherheitsleistung, da Sie hier ohne festen Wohnsitz war. Ein Ladendieb (51) entwendete in einem Bergheimer Verbrauchermarkt an der Peter-Achnitz-Straße zwei Flaschen Whiskey, obwohl er selbst bereits einen Alkoholwert von 2,2 Promille in der Atemluft hatte. Außerdem ermittelte die Staatsanwaltschaft Hamburg gegen ihn wegen ähnlicher Delikte.

In allen Fällen wurden die Personen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Köln nach der Vernehmung entlassen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.12.2012 – 14:43

    POL-REK: Angestellte mit Schraubendreher bedroht/ Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein unbekannter Täter überfiel die Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Am Samstag (15. Dezember) um 06.25 Uhr klopfte es an der Bürotür der 52-jährigen Mitarbeiterin eines Lebensmitteldiscounters an der Frenser Straße. Ein vermummter männlicher Täter stand vor ihr und bedrohte sie mit einem Schraubendreher. Er forderte sie auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Als die ...

  • 17.12.2012 – 13:40

    POL-REK: Kiosk überfallen - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein unbekannter Täter griff in die Kasse und flüchtete. Am Sonntag (16. Dezember) betrat der Täter um 12:35 Uhr einen Kiosk an der Arnikastraße. Er trug eine Skimaske, bedrohte das Opfer und griff in die Kasse. Mit Bargeld flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ungefähr 25 Jahre alt, 175-180 Zentimeter groß. Er war von schlanker Statur und trug eine ...