Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Auffahrunfälle von Lkw

Düren/Linnich (ots)

Am Mittwoch kam es auf der B 56 und der B 57 zu zwei Auffahrunfällen unter Beteilung von Lkw. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt und es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 18000 Euro.

Gegen 12:20 Uhr befuhr eine 18 Jahre alte Fahrschülerin aus Schleiden unter Anleitung ihres 64-jährigen Fahrlehrers aus Schmidt die B 56 aus Fahrtrichtung Jülich kommend. Als die Ampel an der Kreuzung zur L 257 auf Gelblicht umsprang, hielt die 18-Jährige an. Ein hinter ihr fahrender, 26 Jahre alter Führer eines Sattelschleppers aus den Niederlanden leitete daraufhin einen Vollbremsung ein. Dennoch konnte er einen Aufprall nicht vermeiden und schob den Fahrschulwagen über die Kreuzung in Richtung Düren. Bei der Kollision wurde der 64-Jährige verletzt. Ein RTW transportierte ihn von der Unfallstelle in ein Krankenhaus. Ob er dort stationär verbleiben musste, war zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Beide Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt, da sie nicht mehr fahrbereit waren.

Nur wenige Stunden später, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich ein ähnlich gelagerter Unfall auf der Erkelenzer Straße in Linnich. Eine 45-jährige Linnicherin hatte ihren Pkw an der B 57 verkehrsbedingt angehalten, um einen vorfahrtberechtigten Wagen vorbei zu lassen. Der ihr nachfolgende 27 Jahre alte Fahrer eines Lkw aus Geilenkirchen bemerkte das zu spät und fuhr auf das wartende Auto der 49-Jährigen auf. Dabei schob er dieses in den Einmündungsbereich hinein. Die Linnicherin und ihr neun Jahre alter Sohn wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie begaben sich selbstständig in ambulante Behandlung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.06.2012 – 12:35

    POL-DN: Verdacht auf Unterschenkelfrakturen

    Heimbach (ots) - Es war wieder ein Kradfahrer aus den Niederlanden, den der Rettungsdienst am Mittwochnachmittag auf einer Serpentinenstrecke in der Rureifel einsammeln musste. Kurz vor 14:00 Uhr war der im niederländischen Putten wohnhafte 41-Jährige mit seinem Motorrad auf der abschüssigen L 218 von Schmidt in Richtung Schwammenauel unterwegs gewesen. Ausgangs einer Rechtskurve war die Tourenfahrt jedoch zu Ende und ...

  • 28.06.2012 – 12:34

    POL-DN: Diebisches Trio gefasst

    Düren (ots) - Drei Jugendliche Rollerdiebe wurden am Mittwochabend auf frischer Tat ertappt. Der Bestohlene selbst konnte einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Als er gegen 22:40 Uhr zu seinem ursprünglich am Bahnhof geparkten Kleinkraftrad zurück kam, bemerkte ein 43-jähriger Dürener sofort das Fehlen seines fahrbaren Untersatzes. Auf den zweiten Blick fielen ihm dann drei junge Männer ins Auge, die sich in unmittelbarer Nähe an der Lagerstraße ...

  • 28.06.2012 – 12:33

    POL-DN: Wer hat die Täter gesehen?

    Jülich (ots) - In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag konnten zwei Täter unerkannt entkommen, nachdem sie an der Düsseldorfer Straße ein Schaufenster beschädigt hatten. Gegen 03:25 Uhr hörten zwei Zeugen unabhängig voneinander Geräusche, die sie dazu veranlassten, einen Blick auf die Straße zu werfen. Das dumpfe Poltern sowie anschließendes Glasklirren war offensichtlich von zwei Männern verursacht worden, die ...